Intermodal logistics - the future of low emission freight transport

27.04.2022 - 27.04.2022

kostenlose Veranstaltung(en)

25.04.2022

Zum Dialog lädt die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA gemeinsam mit Ihrem Kooperationspartner Rail Cargo Austria

Wirtschaftsregionen Europas und bis nach Asien hochfrequent und emissionsarm zu verbinden, ist das Thema dieses Webinars. Dabei steht das Geschäftsmodell intermodaler Schienengüterverkehr und seine Potentiale hinsichtlich Langstreckenverbindungen im Fokus. Präsentiert und diskutiert werden intermodale-Logistikkonzepte für schwere Güter und die Verknüpfung von Schiene mit dem Landverkehr und der Seefracht.

• Effizienz und maximale Leistungsfähigkeit durch hochfrequente Langstreckenverbindungen
  • Intermodale Serviceleistungen mit internationalen End-to-end-Lösungen inklusive aller Vor- bzw. Nachläufe
  • Zusatzleistungen wie Stauen/Entladen, Distribution, Depot, Reparatur
  • Zollabwicklung von Import/Export-Lieferungen samt Abwicklung der Gesamtdokumentation
  • Qualitätskontrollen und Überwachung des Transports

Diese Plattform initiiert einen Wissenaustausch zu technologische Entwicklungen und Trends  – mit spannenden Inhalten, interessanten Persönlichkeiten und neuesten Fakten.

Es erwarten Sie spannende Vorträge zum Thema intermodaler Transport und Logistik.

• Begrüßung: Beatriz Schönstein-Wippel | WKÖ AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Mobility
  • Eröffnungsstatement "Potential and future aspects of intermodal transport and logistics"
    • Gottfried Eymer | Rail Cargo Group, Member of the board
    • Claudia Nemeth | Federal Minister for Climate Action, Environment, Energy, Mobility, Innovation and Technology; Head of Freight Transport
  • Internationaler Rundblick von China nach Europa
  • "How intermodal end-to-end logistics solutions shape the freight transport of the future. Individual. Customer-focused. Combined." | Wilhelm Patzner, Rail Cargo Logistics Austria
  • Intermodal freight terminal | Thomas Przybilovszki; Terminal Service Austria, Head of Sales
  • Q&A

Unmittelbare Zielgruppe dieses Webinars sind Industrieunternehmen mit länderübergreifendem Transportbedarf in folgenden Bereichen:

• Agrar
  • Chemie
  • Mineralöl
  • Automotive
  • Holz und Papier
  • Stahl
  • andere Rohstoffe

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Als Markenträger, möchten wir Sie des Weiteren auch die Logistikinitiative Austrian Logistics aufmerksam machen. Nutzen Sie die Chance, informieren Sie sich hinsichtlich der kostenlosen Markennutzung der Dachmarke AUSTRIAN LOGISTICS und über die Vorteile und Potenziale für Ihr Unternehmen.

Anmeldung, Kosten & Programm sowie weiterführende Informationen

• Anmeldung zur Veranstaltung siehe roter Button am Ende der Seite
  • Veranstaltung ist kostenlos und virtuell
  • Anmeldeschluss: 25. April 2022