US-Wasserstoffmarkt Zukunftsreise Kalifornien

1.800,00 €

Kalifornien

23.01.2023

Kalifornien, als eine der Vorreiterstaaten in Wasserstoffnutzung, hat sich zum Ziel gesetzt, den CO2-Ausstoß bis 2030 um 40% gegenüber 1990 zu verringern. Zur Erreichung dieses Ziels werden zukunftsgerichtete politische Rahmenbedingungen und Regularien sowie öffentlich-private Partnerschaften zur Errichtung einer Infrastruktur nötig sein.

Kalifornien hat sich auch als einer von acht US-weiten  HUBS, Zusammenschlüssen von Industrie und öffentlichen Stellen, zur Entwicklung von Wasserstofflösungen beworben.

Sowohl im Transportsektor als auch in Industrieanwendungen und zur Sicherung der Energieversorgung soll Wasserstoff vermehrt eingesetzt werden. Im Transportwesen (LKW, Schiff und generelle Warenlieferungen) werden große Hoffnungen in Wasserstoff gesetzt. Vor diesem Hintergrund bietet Kalifornien daher außergewöhnliche Geschäfts- und Marktpotentiale für Hersteller und Zulieferer im Bereich Wasserstoff.

Das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles lädt Sie zu einer Zukunftsreise "Innovationen in der Wasserstoffindustrie" ein. Kommen Sie mit uns und finden Sie heraus, welche Chancen und Potentiale der kalifornische Wasserstoffmarkt für Ihr Unternehmen bietet.

Sie werden u.A. die Möglichkeit haben einen Tag am Hydrogen Fuel Cell Seminar teilzunehmen (vergünstigte Konditionen für WKO-Mitleider). Weiterhin ist es geplant den Hafen von Long Beach/Los Angeles, einen Hersteller von Wasserstofftankstellen, sowie der ersten Wasserstoff Tram, das National Fuel Cell Research Institute und andere richtungsweisende Unternehmen zu besuchen (Programm anbei).

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Wann: 6.-9. Februar 2023

Wo: Los Angeles und Südkalifornien

Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 900,- Anreise- und Übernachtung sind individuell zu buchen. Hotelvorschlag im Programm.

Haben Sie Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Los Angeles