Waste- und Water Management für Bangkok

Waste- und Water Management für Bangkok

Österreichische Technologien im Abfall- und Wasserbereich als Lösungen für die Probleme von Thailands Hauptstadt

11.11.2024 - 13.11.2024

Bangkok

Verfügbar

30.09.2024

Lösungen für Bangkoks Abfallwirtschaft und Wasseraufbereitung

Bangkok, die Hauptstadt Thailands, hat einen hohen Bedarf an Technologien zur Abfallverarbeitung und Wasseraufbereitung. Urbanisierung und steigender Ressourcenbedarf lassen bei mangelnder Regulierung die Abfallwirtschaft in Thailand an ihre Grenzen gelangen. Die Abfall- und Wasseraufbereitungskapazitäten müssen ausgebaut werden, und es entstehen immer mehr Initiativen der Kreislaufwirtschaft. Die Wasserqualität Thailands hat in den letzten Jahren gelitten und den Bedarf an Wasseraufbereitung, sowie industrieller und kommunaler Abwasserreinigung deutlich steigen lassen. In alle Bereiche der Umwelttechnik muss das Land in den kommenden Jahren kräftig investieren - sowohl im öffentlichen als auch privaten Sektor.

Das AußenwirtschaftsCenter Bangkok lädt österreichische Anbieter von umwelttechnischen Lösungen und grünen Technologien von 11. - 13. November 2024 zur Wirtschaftsmission nach Bangkok ein. Hauptelemente dieser Wirtschaftsmission sind die Organisation von Besichtigungen zum Thema "Waste and Water Management" sowie die Etablierung von Geschäftskontakten und Vernetzung mit öffentlichen und privaten Geschäftspartnern und Institutionen.

Highlights

• Besichtigung der BMA (Bangkok Metropolitan Authority) Waste Sorting Plant mit dem Gouverneur von Bangkok, Dr. Chadchart Sittipunt
  • Meeting mit dem Umweltministerium
  • Networking-Abendempfang in der Residenz des österreichischen Botschafters
  • Meeting mit den größten Zucker und Molasses Produzenten Thailands
  • Besichtigung der bestehenden Infrastruktur zur Abwasseraufbereitung und Hochwasserschutzmaßnahmen in Bangkok
  • Individuelle B2B-Termine mit für Sie relevanten Kontakten

Warum teilnehmen?

Die thailändische Regierung forciert nachhaltige Lösungen zur Bewältigung von Umweltproblemen und zur Adaptierung an den Klimawandel. Angesichts der zahlreichen Probleme fließen vermehrt private und öffentliche Investitionen in Wasserwirtschaft, Kreislaufwirtschaft und grüne Technologien. Für österreichische Anbieter von Umwelttechnologien und relevantem Know-how besteht hohes Geschäftspotential. Die Wirtschaftsmission wird rund um die Thailand Water Week 2024 durchgeführt, auf der auch ein österreichischer Gruppenstand geplant ist. Sie richtet sich aber an alle österreichischen Unternehmen aus dem Umweltsektor, die in Thailand Interessen verfolgen.

Anmeldung & Kosten

• Teilnahmekosten WKÖ-Mitglieder (persönliche Teilnahme vor Ort): EUR 600 (zzgl. MWSt.)
  • Teilnahmekosten Nicht-Mitglieder (persönliche Teilnahme vor Ort): EUR 1.200 (zzgl. MWSt.)
  • Anmeldefrist: 30. September 2024
  • Teilnahmebedingungen