CIMIx 2025

Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien

Verfügbar

14.01.2025

Die CIMIx, eine zweitägige internationale Konferenz- und Matchmaking-Veranstaltung, geht in die dritte Runde und bietet unter dem Motto The Hands-on Edition noch mehr Praxisnähe und Kreativität. Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm mit bewährten Schwerpunkten wie Film, Medienmusik, Content Creation & Formats sowie Games & Immersive Medien, ergänzt durch neue Bereiche wie Design, Handwerkskunst und Mode.

Warum sollten Sie teilnehmen?

• Kompetenzentwicklung und Networking: Nutzen Sie interaktive Workshops, praxisorientierte Seminare und hands-on Sessions, um Ihre Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln und Ihr Netzwerk branchen- und länderübergreifend zu erweitern. Vernetzen Sie sich mit Fachleuten aus der ganzen Welt und profitieren Sie von globalen Perspektiven.
  • Fachliche Expertise: Internationale Expert:innen vermitteln bewährte Strategien und konkrete, sofort umsetzbare Fähigkeiten zur Weiterentwicklung Ihres Business. Erhalten Sie Einblicke in globale Best Practices und Trends, die Ihr Unternehmen voranbringen.
  • Kreativwirtschaft trifft Wirtschaft: Das Programm bietet verschiedene Formate, die den Wert kreativer Ansätze für Wirtschaft und Industrie verdeutlichen. Entdecken Sie, wie innovative Methoden und internationale Trends aus der Kreativwirtschaft anderen Sektoren neue Impulse verleihen können.
  • Branchenübergreifender Austausch: Unsere Event-Formate sind darauf ausgelegt, sowohl kreative als auch wirtschaftliche Kompetenzen zu fördern, um Synergien zwischen verschiedenen Sektoren und Ländern zu schaffen.

Was erwartet Sie?

• Inspirierende Fachvorträge und Diskussionen: Einblicke von internationalen Expert:innen
  • Praxisorientierte Workshops: Vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten in interaktiven Sessions
  • Zukunftsweisende Masterclasses: Lernen Sie Zukunftstrends kennen
  • Marktplatz-Area: Entdecken Sie die neuesten Trends und Angebote
  • Gezieltes Networking: Knüpfen Sie Kontakte bei speziellen b2b-Matchmaking-Events
  • Exklusive Abendveranstaltung: Genießen Sie Live-Musik, Delikatessen und spannende Begegnungen am 15. Jänner

Sichern Sie sich Ihren Platz bei der CIMIx 2025 und nutzen Sie die Gelegenheit, praxisnahes Wissen zu erwerben, wertvolle Branchenkontakte zu knüpfen und Ihre Geschäftsmöglichkeiten zu erweitern. Bringen Sie Ihr Business auf das nächste Level!

CIMIx 2025 | The Hands-on Edition
Wo? Wirtschaftskammer Österreich | Wiedner Hauptstraße 63 | 1045 Wien
Wann? Mittwoch, 15 und Donnerstag, 16. Jänner 2025 | von 9:00 bis 21:00 Uhr

Für wen?

• Kreativschaffende und andere Ideenbringer:innen, Content-Entwickler:innen, Innovationsvorreiter:innen und Positive Change-Enabler:innen, die den Rohstoff für die Zukunftsgestaltung liefern.
  • Vertreter:innen aus Wirtschaft und Industrie, die Rahmenbedingungen und Strukturen schaffen, Technologien entwickeln und Werkzeuge bieten, die von den Kreativschaffenden genutzt werden können.
  • Das Startup-Ökosystem, das mit seinem unternehmerischen Geist, einem hohen Professionalisierungsgrad, innovativen Geschäftsmodellen und neuen Finanzierungsmöglichkeiten inspiriert.
  • Nicht zuletzt bietet die Veranstaltung auch jungen Talenten sowie Berufs- und Quereinsteiger:innen Einblicke in eine äußerst dynamische Branche sowie die Möglichkeit, sich bei österreichischen Unternehmen zu bewerben.

Kosten

• Die Teilnahmegebühr für WKÖ-Mitglieder und neue Selbständige beträgt EUR 100 zzgl. 20% USt. pro Person
  • Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder beträgt EUR 200 zzgl. 20% USt. pro Person

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich - stattfinden.

Haben Sie Fragen?
AUSSENWIRTSCHAFT Creative Industries