Salón Gourmets 2025

MO. - DO.
07 - 10
APR

Führende Messe für hochwertige Lebensmittel und Getränke in Europa

Datum:
07.04.2025 - 10.04.2025

Anmeldung bis
27.01.2025

Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

Preis exkl. USt Mitglieder:
3.500,00 €

Preis exkl. USt Nichtmitglieder:
7.000,00 €

Beginn:
08:00

Ende:
18:00

Registrierung:
Ausgebucht

Wo? Madrid | Spanien

 

Wann? 07.-10.04.2025

 

Messethematik/Warengruppen:

Hersteller von hochwertigen Lebensmitteln und Getränken, darunter Feinkost, Wein, Käse, Fleisch- und Wurstwaren, Schokolade, Kaffee, Tee, Bio-Getränke und alkoholische Getränke wie Wein, Bier; Öle, Essige, Gewürze, Teigwaren, Fischprodukte und Fertiggerichte...

 

Eckdaten 2024:

  • Aussteller: 1.980
  • Ausstellungsfläche: 62.700 m²
  • Fachbesucher: 106.923, 
  • International Buyers: 15.825
  • 198 Einkäufer des Programms Hosted Buyer und mehr als 4.000 Meetings in 25 Business Centern.

Der Salón Gourmets ist die führende Feinschmeckermesse in Europa, und einer der renommiertesten Treffpunkte weltweit. Diese Messe ist auch das beste Schaufenster für die Trends der gehobenen Gastronomie. Das AußenwirtschaftsCenter Madrid plan einen Gemeinschaftsstand, um österreichischen Unternehmen die Teilnahme an der wichtigsten Gourmetmesse Europas zu ermöglichen.


Seit 37 Jahren ist diese Veranstaltung die führende B2B-Plattform für die internationale Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Die Messe bietet die beste Gelegenheit, Produkte zu präsentieren, wichtige Einkäufer aus dem HORECA-, Einzelhandels-, Großhandels- und Hospitality-Sektor zu treffen und Wissen und Innovationen auszutauschen. Das AußenwirtchaftsCenter Madrid arbeitet hart daran, den Ausstellern des Gemeinschaftsstandes die besten Teilnahmemöglichkeiten zu bieten, die ihren Bedürfnissen und wertvollen Gelegenheiten entsprechen. 

 

Teilnahmemöglichkeiten:
  • EUR 3.500 für ca. 6 m² Ausstellungsfläche und Gestaltung inkl. Lager, Küche, Kühlschrank und Besprechungsraum für B2B-Gespräche. 
  • Für größere Flächen bitten wir um Kontaktaufnahme

 

Vorteile unseres Teilnahmepakets für Aussteller:

  • Prominenter Inselstand im Herzen der Halle 7, dem besten Pavillon der Messe. Hier finden die wichtigsten Veranstaltungen statt: Die Einkäufermeetings finden hier ebenso statt wie der Wein-, Öl- und Käsetunnel. Er ist der meistbesuchte der sechs Pavillons.

  • Attraktiver Standbau, Druck von Wandgrafiken und audiovisuellen Medien, Standardmöblierung, kostenloses Catering, Auf- und Abbau durch das Außenwirtschaftscenter Madrid, Austria Opening am Stand und ADVANTAGE AUSTRIA Branchenexpertin am Stand.

  • Vereinbarte Treffen mit potentiellen spanischen Einkäufern am Österreich-Stand.

  • Im Vorfeld der Messe hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, über das B2B-Matchmaking-Tool eine fertige Agenda mit internationalen Einkäufern zu erstellen. Die Treffen finden im Business Center statt. Das Hosted Buyers Programm bringt jedes Jahr internationale Einkäufer zusammen, deren Reise- und Aufenthaltskosten von der Messeorganisation übernommen werden.

  • Möglichkeit für Produktpräsentationen und Verkostungen auf einer Bühne "Gourmet Stage". Diese Aktion wird stark beworben und die Besucher sind potenzielle Käufer oder Entscheidungsträger.

  • Präsentation ihrer Produkte in den Bereichen Innovation und Bio mit der Chance, Gewinner des Jahres zu werden.Allen teilnehmenden Unternehmen wird eine Medienpräsenz garantiert. Die Innovations- und Bio-Areas sind der ideale Weg, um Ihre Teilnahme am Salón Gourmets zu verstärken.

  • Offizieller Messekatalog: Im Preis inbegriffen ist die Aufnahme der Daten und Produkte des Ausstellers in den offiziellen Messekatalog, einschließlich des Zugangs zur App, die es ermöglicht, die Kontaktdaten der Besucher durch Scannen eines QR-Codes zu speichern.

     

  • Besondere Erwähnung finden die österreichische Teilnahme und die teilnehmenden Unternehmen und Produkte am Salon Gourmets, im Newsletter, im Magazin Club de Gourmets (gedruckt und online) vor und nach der Messe, in den sozialen Medien der Grupo Gourmets (Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn), im gedruckten und online Katalog sowie in der Pressemappe und im offiziellen Video.

  • Auf Wunsch branchenspezifische Informationen zu Ihren Produkten in Spanien (Chancen, Konkurrenz, Risiken...) sowie allgemeine Daten zum spanischen Lebensmittel- und Getränkemarkt.

  • Unterstützung bei B2B-Meetings am Messestand durch zweisprachiges Personal des AußenwirtschaftsCenters Madrid

  • Mailing, Presse, Social Media Bewerbung auf unseren spanischen Kanälen durch das AußenwirtschaftsCenter Madrid

  • Firmeneintrag auf www.advantageaustria.org (12 Monate)

Anmeldung & Informationen

 

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich - stattfinden.  

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Madrid
Ansprechpersonen: Mag. MBA Virginia Alonso
T +34 91 417 00 93
E madrid@wko.at

Veranstaltungsort:
Madrid
Madrid, Spanien


Hinweis

Anmeldung mit Login
Melden Sie sich direkt mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Sollten Sie über keine persönlichen Zugangsdaten verfügen, registrieren Sie sich im ersten Schritt und verknüpfen anschließend Ihr Unternehmen im Benutzerkonto. Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Benutzerkonto finden Sie hier.

Hinweis

Anmelden als Gast
Falls Sie kein Mitglied der Wirtschaftskammern sind, können Sie sich über den Button „Anmelden als Gast“ anmelden.