The Future of RetailTech

London

Verfügbar

16.09.2024

In der kosmopolitischen Millionenmetropole London ist der Einzelhandel im Wandel: Innovative Popup-Stores, als Erlebniswelten konzipierte Schauräume und ewig junge Traditionskaufhäuser mit überall hohen Frequenzen kombiniert mit einer digitalen Revolution des Marketings, kundenfreundlicher Lieferlogistik und innovativen Online-Angeboten. London ist der weltweit führende Wegweiser und das Top-Trend-Labor für den Retailbereich, weil eine deutlich niedrigere Verkaufsfläche pro Kopf und ein historisch höherer Anteil des e-Commerce beste Bedingungen für Umwälzungen schufen, die anderswo noch im Werden sind. Es kommen dabei auch neue Technologien zum Einsatz und es werden viele neue Konzepte im Shop oder auch im eCommerce getestet und umgesetzt.

Welche Technolgien verwednet werden, welche Technologien getestet werden und was schneller kommt, als bisher erwartet, ist Thema und Gegenstand der Zukunftsreise „Future of RetailTech“ – zu der das AußenwirtschaftsCenter London in Kooperation mit der Bundessparte Handel und dem SBS Innovate herzlich einlädt. Workshops und eine „kuratierte“ RetailTech Safari durch die Shoppingmetropole London beleuchten die neuesten Technologien, zeigen Chancen und Handlungsoptionen auf und sollen Teilnehmenden mit dem Werkzeugkasten ausrüsten, den es braucht, um das eigene Unternehmen auf Schiene zu halten und neue Möglichkeiten zu nützen.

Das Programm der Veranstaltung wurde von der Londoner Agentur Insider Trends zusammengestellt, die Marken wie Nespresso, Galeries Lafayette, Microsoft, Fujitsu, Jaguar Land Rover oder auch Coca-Cola u.v.a., zu ihren Referenzen zählt. Die Veranstaltung wird vom Head of Trends Jack Stratten moderiert, von dem Sie als Teil einer kleinen Gruppe von Führungskräften und Technologieverantwortlichen aus Handel und verwandten Branchen persönlich betreut und beraten werden. Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 Personen beschränkt, um den individuellen Dialog mit dem Kurator und untereinander sicher zu stellen. Bitte beachten Sie, dass das genaue Programm der RetailTech Safari auf die Gruppe der teilnehmenden Firmen abgestimmt wird und daher noch keine Detailinformationen zu einzelnen Stationen vorliegen.

Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

AußenwirtschaftsCenter London
Dr. Peter Pesl | Head of Innovation