AUSTRIA CONNECT Japan 2024

Breaking Boundaries: Japan's Economic Renaissance

18.04.2024 - 20.04.2024

Tokyo

Das AußenwirtschaftsCenter Tokio lädt vom 18. bis 20. April 2024 zur vierten Ausgabe von AUSTRIA CONNECT Japan, der Konferenz für Führungskräfte österreichischer Niederlassungen im Land der aufgehenden Sonne.

Am Freitag, 19. April beleuchten wir gemeinsam mit Expert:innen aus Japan, Österreich und anderen europäischen Ländern die aktuellsten Entwicklungen der japanischen Wirtschaft in einem internationalen Kontext. Teilnehmer:innen erwarten Keynotes führender Expert:innen aus Politik, Wirtschaft und Kultur, Paneldiskussionen und zukunftsweisende Workshops. Wir decken all jene Themen und Branchen ab, wo echte Geschäftschancen für österreichische Exporteure, Forscher:innen und Investor:innen bestehen.

Am Vormittag bieten unsere Keynote Speaker Einblicke in die für IHR Japangeschäft relevanten makroökonischen Trends, Japans Pläne zur Erreichung der CO2-Neutralität, den Investitionsstandort Japan und die Erfolgsgeschichte des EU-Japan Freihandelsabkommens EPA. Am Nachmittag können sich die Teilnehmer:innen in mehreren Workshops in die Themenwelten Logistik & neue Lieferketten, Wasserstofftechnologie, Künstliche Intelligenz, das japanische Konsumverhalten uvm vertiefen

Kick-off für die AUSTRIA CONNECT Japan 2024 ist am Donnerstag, 18.4. am Abend mit einer Welcome Reception. Am Samstag, 20.4. bieten wir Interessent:innen ein kulturelles Rahmenprogramm in Tokio (halbtags, fakultativ).

Warum teilnehmen?

Die AUSTRIA CONNECT 2024 bietet eine hervorragende Kommunikations- und Networking-Plattform für alle Österreicher:innen, Vertreter:innen österreichischer Unternehmen und deren Geschäftspartner:innen in Japan und Asien. Zielgruppe für diese Konferenz sind Führungskräfte österreichischer Niederlassungen in Japan und die Geschäftsführung von österreichischen Unternehmen mit Investitionen bzw. Niederlassungen in Japan. Die Konferenz ist ein MUST für alle Unternehmen mit Geschäftsinteresse an Japan – unabhängig davon, ob sie den japanischen Markt bereits erfolgreich bearbeiten oder den Markteintritt planen.

Das Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.

AußenwirtschaftsCenter Tokio
Ansprechpartner:innen: Christina Schösser und Arnold Ackerer