LATIN AMERICA DAY 2024

Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien

Verfügbar

17.10.2024

In Zeiten geopolitischer Unsicherheiten sind vertrauenswürdige Wirtschaftspartner wichtigen denn je. Lateinamerika ist zwar geographisch weit weg, kulturell und wirtschaftlich uns aber sehr nahe. Vom Rio Bravo bis ans Kap Hoorn leben über 640 Mio. Menschen auf diesem riesigen Kontinent, der sich im Gefüge zwischen den USA, China und Europa neu ausrichtet. Durch die letzten Wahlen haben sich auch zum Teil gravierende (wirtschafts-)politische Veränderungen ergeben, sei es in Argentinien, Ecuador oder Guatemala.

Wir laden Sie ein, am 21. Oktober 2024 verstärkt auf diesen Kontintent zu blicken, der als Lebensmittel- und Energielieferant, sei des durch die immensen Ölvorkommen in Guyana bis zu den Möglichkeiten von erneuerbarer Energie in der Atacama Wüste, schon jetzt eine dominierende Stellung hat. Außerdem gibt es viel Potential für Partnerschaften im Infrastrukturbereich, bei Fachkräften, Smart Cities und im Transportwesen.

Was bieten wir Ihnen an?

• Spannende Speaker aus Wirtschaft und Politik von beiden Seiten des Atlantiks, die am 21. Oktober 2024 in der WIrtschaftskammer Österreich den Blick auf die geschäftlichen Möglichkeiten in Lateinamerika schärfen und über Zukunftsthemen sprechen werden.
  • Die Gelegenheit, Beratungsgespräche mit den 5 österreichischen Wirtschaftsdelegierten in Lateinamerika (Mexiko, Kolumbien, Chile, Brasilien, Argentinien) zu führen und sich mit Vertreter:innen der lateinamerikanischen Botschaften in WIen und der hiesigen Diaspora auszutauschen.
  • Die Möglichkeit, sich mit zahlreichen Unternehmen aus Lateinamerika (virtuell) und Österreich (persönlich) zu vernetzen

Einen Rückblick auf den Latin America Day 2023 finden Sie auf https://www.latinamericaday.at

Anmeldung, Programm und weitere Informationen finden Sie hier in Kürze.

Melden Sie sich gerne beim Team der AUSSENWIRTSCHAFT Nord- und Lateinamerika
Wiedner Hauptstraße 63 | 1045 Wien