Energie und Infrastruktur in Bosnien und Herzegowina

MI. - FR.
12 - 14
NOV

Knüpfen Sie Kontakte mit Entscheidungsträger:innen sowie potentielle Geschäftspartnerschaften

Datum:
12.11.2025 - 14.11.2025

Anmeldung bis
20.10.2025

Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

Preis exkl. USt Mitglieder:
400,00 €

Preis exkl. USt Nichtmitglieder:
800,00 €

Beginn:
08:00

Ende:
22:00

Registrierung:
Verfügbar

Dokumente:

Wo? Sarajevo | Bosnien-Herzegowina

Unsere Wirtschaftsmission "Energie und Infrastruktur in Bosnien und Herzegowina" nach Sarajevo findet von 12.11. bis 14.11.2025 statt.

 

In Bosnien und Herzegowina sind in den nächsten Jahren im Energie- und Infrastrukturbereich Investitionen in Höhe von mehreren Milliarden Euro geplant. Die Finanzierung erfolgt größtenteils mit ausländischer Hilfe, also durch IFIs wie EBRD, EIB, Weltbank etc.. Der geplante Ausbau und die Modernisierung der Verkehrs-, Energie- und Kommunalinfrastruktur, sowie die Realisierung anderer Kapitalprojekte, eröffnen daher Geschäftschancen für österreichische Unternehmen am bosnisch-herzegowinischen Markt.

Geschäftsmöglichkeiten bieten sich insbesondere für Bauunternehmen, Planungsbüros, sowie Investoren, Anbietern von Ausrüstung, Geräten und Materialien.

 

Ihr Unternehmen ist an neuen Energie- bzw. Infrastrukturprojekten interessiert? Sie würden sich gerne bei neuen Projekten beteiligen oder aktiv bei neuen Infrastrukturlösungen mit bosnisch-herzegowinischen Unternehmen zusammenarbeiten?

Dann nützen Sie diese Gelegenheit und nehmen Sie an unserer geplanten Wirtschaftsmission „Energie und Infrastruktur in Bosnien-Herzegowina“ vom 12.11. bis 14.11.2025 in Sarajevo teil.

 

Fokus unserer Veranstaltung sind individuell abgestimmte B2B-Gespräche mit Auftraggeber:innenn, ausschreibenden Stellen, lokalen Unternehmen, potenziellen Vertriebspartner:innen, und sonstigen Entscheidungsträger:innen im Bereich der Verkehrs-, Energie- und Kommunalinfrastruktur.

 

Anmeldung, Teilnahmegebühr & Information

  • Programm
  • Anmeldefrist: 20.10.2025
  • Das Anmeldeformular finden Sie unten im gerahmten Feld.
  • Teilnahmegebühr:
  • für Mitglieder: EUR 400 (zzgl. 20% Ust.)
  • für Nicht-Mitglieder: EUR 800 (zzgl. 20% Ust.)

Reise- und Aufenthaltskosten sind nicht inkludiert, die Anreise ist von den Teilnehmer:innen selbst zu organisieren; das AußenwirtschaftsCenter Sarajevo unterstützt im Bedarfsfall gerne bei Ihren Reisevorbereitungen.

 

Was erwartet Sie?

  • Networking-Empfang – zum Informationsaustausch stellen wir Ihnen die österreichische Wirtschaftscommunity vor und laden wichtige Entscheidungsträger ein
  • Individuelle Gespräche und B2B-Meetings bzw. Firmen- und Behördenbesuche – maßgeschneidert nach Ihren Wünschen
  • Bewerbung Ihrer Teilnahme im Vorfeld, inkl. Erstellung einer kurzer Firmen-/Produktpräsentation in den offiziellen Sprachen von Bosnien und Herzegowina
  • Organisation von Hotel, Transfers und Dolmetschern bei individuellem Bedarf
  • Kostenlose Einschaltung inkl. Geschäftswunsch auf der internationalen Plattform der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA www.advantageaustria.org/ba für 12 Monate

Die Veranstaltung ist Teil der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Energie und Tourismus und der Wirtschaftskammer Österreich.

 

Veranstaltungsort:
Sarajevo
Sarajevo, Bosnien und Herzegowina


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