E-Gov Day Berlin 2024

31.08.2024

Wo? Berlin, Deutschland
Wann? 24.-25. September 2024
Wer? Anbieter innovativer Lösungen für die öffentliche Verwaltung und die Wirtschaft

Die Digitalisierung nimmt sowohl im öffentlichen Sektor als auch in der Unternehmenslandschaft einen immer größeren Stellenwert ein. Die fortschreitende Digitalisierung von Prozessen in der Verwaltung und der Industrie erhöht die Chancen und Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt. Wie kann die digitale Transformation gelingen und was können wir voneinander lernen?

Kernstück der Wirtschaftsmission ist ein interaktiver Austausch der deutsch-österreichischen E-Gov Community am 25. September in der Österreichischen Botschaft Berlin. Hier haben österreichische Unternehmen die Möglichkeit, ihre Lösungen mit Vertretern der deutschen Verwaltung in und um Berlin in praxisorientierten Gesprächsrunden zu diskutieren und zu präsentieren. Ein Schwerpunktthema des diesjährigen E-Gov Day Berlin ist "Cloud-Architektur und Open Source Lösungen für die Verwaltung“.

Am Vorabend treffen wir uns mit lokalen Akteuren der Digitalisierungs- und IT-Branche zum Ideenaustausch und Netzwerken bei einem Polit-Talk.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung, Kosten & Programm:

• Anmeldung bis: 31.08.2024
  • Teilnahmepakete:
    • Konferenz & Panel Package (begrenzte Plätze): Für Mitglieder: EUR 1.000 zzgl. USt. / Nichtmitglieder: EUR 2.000 zzgl. USt
      Teilnahme an der gesamten Veranstaltung mit Networking und einem Slot in einer Podiumsdiskussion.
    • Konferenz Package: Für Mitglieder: EUR 500 zzgl. USt. / Nichtmitglieder: EUR 1.000 zzgl. USt
      Teilnahme an der gesamten Veranstaltung mit Networking

AußenwirtschaftsCenter Berlin
Nikki Hoffmann