KI in der Produktion

KI in der Produktion

Studienreise zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der industriellen Produktion

02.12.2024 - 03.12.2024

1.000,00 €

Stuttgart

Verfügbar

15.11.2024

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Industrie verspricht enorme Potentiale zur Optimierung von Prozessen, zur Steigerung von Effizienz und zur Senkung von Kosten in Produktion und Logistik.

Das AußenwirtschaftsCenter München organisiert gemeinsam mit der Wirtschafts-Standort Vorarlberg GmbH (WISTO) am 2.-3.Dezember eine zweitägige Studienreise in den Raum Stuttgart, die sich auf den Einsatz von KI in der industriellen Produktion fokussiert.

Bei Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der florierenden Stuttgarter Startup-Szene und bei Anwendern aus der Industrie wie TRUMPF und FESTO erhalten Sie Einblicke in konkrete Anwendungsfälle und lernen von den Erfahrungen unserer Gesprächspartner:innen.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie Fragen?

AußenwirtschaftsCenter München