GoUSA 2025 | Startup Landing Zone

FR. - FR.
12 - 21
SEP - NOV

Accelerate and scale in the USA

Datum:
12.09.2025 - 21.11.2025

Anmeldung bis
31.05.2025

Veranstalter:
AußenwirtschaftsCenter New York

Preis exkl. USt Mitglieder:
1.400,00 €

Preis exkl. USt Nichtmitglieder:
2.800,00 €

Beginn:
09:00

Ende:
16:00

Registrierung:
Verfügbar

Nimm teil an der GoUSA 2025, unserer Startup Landing Zone im Silicon Valley und Boston. Das Programm richtet sich an österreichische Startups und Scaleups, die einen US-Markteintritt planen. Nach mehr als 20 erfolgreichen Jahren mit über 250 teilnehmenden Unternehmen geht unsere Startup Landing Zone in die nächste Runde. Sei dabei!

 

Was ist zu erwarten?

Es werden bis zu 12 Tech Startups für die Teilnahme im Silicon Valley (San Francisco) und bis zu fünf Health & Life Sciece Startups für Boston von einer Fachjury ausgewählt, um dort zwei Wochen lang bei unserer Startup Landing Zone teilzunehmen. 

 

Die Programme bestehen aus den folgenden Elementen: 

  • Vorbereitsworkshop während der ViennaUP (12. oder 13.05.2025 - tbc) & Vorbereitung mittels virtueller Workshops 
  • Jedes Startup erhält vorab eine Mentorin oder einen Mentor 
  • Ein intesives zweiwöchiges Programm mit Vorträgen, Workshops, Reflexionsgesprächen und Individualcoaching
    • in San Francisco vom 22.09. bis 17.10.2025 für Tech Startups oder 
    • in Boston vom 27.10. bis 07.11.2025 für Health & Life Sciece Startups
  • Netzwerkveranstaltungen mit lokalen Kontakten
  • Optionaler Aufenthalt für bis zu zwei weitere Wochen in einem Coworking Space an den jeweiligen Standorten zur Festigung und Ausbau des Netzwerks

Typische Themen, die behandelt werden (exemplarische Auflistung - Programm wird individuell nach den Bedürfnissen der teilnehmenden Startups angepasst):

  • Aufbau eines Startup-Teams 
  • Kundenvalidierung
  • Bestimmung der Marktgröße und des Wettbewerbsvorteils
  • Entwicklung einer Finanzierungsstrategie | Ansprache von VCs
  • Erstellung eines Pitch Decks und Perfektionierung des Pitches
  • Nachweis der Produkt-Markt-Anpassung gegenüber Investoren
  • Erstellung eines finanzierbaren Geschäftsmodells
  • Growth Hacking und Gewinnung von Traktion
  • Skalierung Ihres Unternehmens
  • Valuation und Term Sheets 
  • Marketing und Kundenakquise

 

Näheres zu den Teilnahmebedingungen:

  • Kosten
    • Preis für Mitglieder: EUR 1.400 (exkl. USt., Reise- & Wohnkosten fallen separat an)
    • Preis für Nicht-Mitglieder: EUR 2.800 (exkl. USt., Reise- & Wohnkosten fallen separat an)
  • Eine Anmeldung garantiert noch keine fixe Teilnahme.
  • Teilnahmebedingungen
  • Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international – einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich – statt.

 

Fragen?

Veranstaltungsort:
San Francisco, Boston

Hinweis

Anmeldung mit Login
Melden Sie sich direkt mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Sollten Sie über keine persönlichen Zugangsdaten verfügen, registrieren Sie sich im ersten Schritt und verknüpfen anschließend Ihr Unternehmen im Benutzerkonto.

Hinweis

Anmelden als Gast
Falls Sie kein Mitglied der Wirtschaftskammern sind, können Sie sich über den Button „Anmelden als Gast“ anmelden.