Nachhaltige Mobilität im urbanen Raum

Mailand und Turin

15.11.2022

Wo? Mailand | Italien

Das AußenwirtschaftsCenter Mailand organisiert vom 23. bis 24. November 2022 eine Wirtschaftsmission zum Thema nachhaltige Mobiltät im urbanen Raum in Italien.

Mit dem Wiederaufplan für Italien als Grundage für den Einsatz der EU-Hilfsgelder sollen bis 2026 umfassende Reformen in Angriff genommen werden. Dieser Plan beinhaltet Investitionsschwerpunkte im Bereich Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mobilität. Auch die urbanen Zentren planen dabei eine Weiterentwicklung und Erneuerung Ihrer Verkehrsinfrastruktur im Sinne nachhaltiger Mobilität.

Turin und Mailand stehen dabei im Fokus dieser Entwicklung und setzten bereits konkrete Projekte um.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist es österreichische Unternehmen mit dem über Mobilitätsvorhaben entscheidende Stellen und Personen in Turin und Mailand zusammenzuführen.

Daraus ergeben sich Chancen für österreichische Unternehmen die innovative Produkte und Lösungen anbieten.

AußenwirtschaftsCenter Mailand
Ansprechperson: Alexander Friz