Green Building & Thermische Sanierung in Frankreich und der Frankophonie

24.05.2022 - 24.05.2022

kostenlose Veranstaltung(en)

24.05.2022

Frankreich ist Österreichs viertwichtigster EU-Exportpartner und Nummer 5 weltweit. Die Grande Nation hat in den kommenden Jahren für österreichische Unternehmen ein erhebliches Exportpotential. Ein wesentlicher Teil basiert hier auf den Sektoren Bauinfrastruktur, Holzbau und thermische Sanierung.

Das Thema nachhaltiges Bauen steht dank fördernder Rahmenbedingungen in Frankreich auf Wachstum. Im Jahr 2021 wurden die gesetzlichen Grundlagen für den ökologischen Wandel und die thermische Sanierung im Bausektor erlassen. Dazu zählen u.a. die neue Wärmeschutzverordnung RE2020 zur Verbesserung der Energieeffizienz von Neubauten und der Verringerung des CO2-Ausstoßes sowie die Reform der Energieleistungsdiagnose (DPE) von Gebäuden. Die thermische Sanierung sowie ökologisches Bauen, vor allem mit Holz, ist somit zur nationalen Priorität der Regierung geworden, um den für 44% des Energieverbrauchs verantwortlichen Gebäudesektor ökologischer zu gestalten.

In diesem Zusammenhang organisiert das AußenwirtschaftsCenter Paris ein Webinar, um gemeinsam mit Ihnen näher auf nachhaltiges Bauen in Frankreich einzugehen und Ihnen konkrete Geschäftsmöglichkeiten und Vertriebschancen vorzustellen und das nicht nur in Frankreich, sondern auch darüber hinaus nämlich in der Frankophonie: dem gesamten französischen Sprachraum!

Themen des Webinars:
•    Kennzahlen zum Green Building und der thermischen Sanierung in Frankreich (Deutsch)
•    Österreichische Success Story in Frankreich (tbc): Strategie fürs Green Building und das Ziel der Klimaneutralität bis 2030 (Englisch)
•    Vertrieb in Frankreich: Vertriebsstrategien für die Bearbeitung des französischen Marktes angewendet auf das Thema Green Building und thermische Sanierung (Deutsch)
•    Frankophonie: Green Building Projekte und Finanzierungen in der Frankophonie mit einem Fokus auf Westafrika (Englisch)

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Weitere Fragen und Interesse?
Das AußenwirtschaftsCenter Paris, Frau Amélie Schäfer, Key Account Managerin, T +33 1 53 23 05 15, E paris@wko.at ist gerne für Sie da.

Top aktuelle News zum Thema Frankreich erhalten Sie hier:
Internet: www.wko.at/aussenwirtschaft/fr
Twitter: @wko_ac_FRA