Austrian Startup Day 2022 | Food Innovation Schweiz

Startups finden Schweizer Kooperationspartner und Investoren

17.03.2022 - 17.03.2022

29.01.2022

Die Innovationsszene rund um das Thema Food in der Schweiz ist international in aller Munde. Die Schweiz hat im Bereich Lebensmitteltechnologie viel zu bieten, da hier namenhafte und multinationale Unternehmen ansässig sind.

• Bist Du ein österreichisches Startup, das Lösungen für die Bereiche FoodTech/Food Innovation/Nahrungsmittel & Getränke anbietet?
  • Du bist interessiert an einem kaufkräftigen, innovativen Markt?
  • Willst Du Investoren und Kooperationspartnerschaften für Deine Geschäftsidee gewinnen?

Dann komm in die Schweiz zum

Austrian Startup Day – Food Innovation
in Zürich am 17.3.2022

Wir bieten 10 österreichischen Startups die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee vor Schweizer Investoren und möglichen Kundinnen bzw. Kunden/Kooperationspartnerschaften zu pitchen. Abgerundet wird der Austrian Startup Day durch Treffen mit Key Playern der Branche, Einblicke in die Hotspots der Startup-Szene Zürich sowie Coachings von renommierten Startup Expertinnen bzw. Experten und Akzeleratoren.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Darüber hinaus erfolgt die Veranstaltung in Kooperation mit aws i2 Business Angels.

Programm & weitere Details

• Programmdetails
  • Die Bewerbung läuft direkt über das AußenwirtschaftsCenter Zürich. Sende uns dein Pitch-Deck bis zum 07.01.2022 an zuerich@wko.at!
    Die finale Auswahl der Startups erfolgt im Jänner 2022 durch eine unabhängige Expertenjury.
  • Du hast generell Interesse an der Veranstaltung? Dann melde dich mit dem Button am Ende der Seite an.
  • Teilnahmegebühren für ausgewählte Startups:
    für WKÖ-Mitglieder: EUR 300 zzgl. Ust.
    für Nicht-WKÖ Mitgleider: EUR 600 zzgl. Ust.

Das ideale Team

• ist ein österreichisches Start-up und bietet eine innovative Lösung für die Bereiche FoodTech/Food Innovation
  • mit ersten konkreten Geschäftserfolgen oder funktionsfähigem Prototyp
  • erste Finanzierungsrunde ist bereits abgeschlossen
  • sucht Kooperationspartner, Kunden oder Investoren

Hast Du noch Fragen? Wir sind gerne für dich da!

AußenwirtschaftsCenter Zürich

Ansprechpersonen: Undine Zach-Palvelli & Vanessa Wild