Webinar: Geschäftschancen Erneuerbare Energien und Grüner Wasserstoff in Chile

kostenlose Veranstaltung(en)

14.09.2022

Wo? Webinar - bequem vor Ihrem PC, Tablet oder Smartphone

Wann? Am 15. September 2022 von 16:00 bis 17:00 Uhr (österreichische Zeit)

Warum teilnehmen?

Chile will bei der Eindämmung des Co2-Ausstoßes eine Vorreiterrolle spielen und bis 2030 seine Treibhausgasemission drastisch vermindern. Was dem Land an Größe fehlt, macht es mit seinem Potential zur Generierung erneuerbarer Energien wett. Mit der weltweit höchsten Sonneneinstrahlung in der Wüste im Norden sowie starken und konstanten Winden in Patagonien im Süden erhebt es für sich den Anspruch, bei richtiger Ausnutzung, das 70-fache der heutigen Stromerzeugungskapazität zu installieren.

Für österreichische Unternehmen ergeben sich aufgrund des zu erwartenden Wachstums des Bereichs rund um Erneuerbare Energien, mit Fokus auf Grünem Wasserstoff, in den kommenden Jahren und der zunehmenden weltweiten Verflechtung der produzierenden Unternehmen, gute Exportchancen nach Chile.

Diese Entwicklungen und weitere Trends stellt Ihnen das AußenwirtschaftsCenter Santiago im Rahmen eines einstündigen Webinars vor.

Die Veranstaltung richtet sich an österreichische Produzenten und Zulieferer im Bereich Erneuerbare Energien mit Interesse am südamerikanischen Markt.

Anmeldung, Kosten & Programm:

Direkter Anmeldelink

Anmeldung bis: 15.09.2022
    Teilnahme ist für Mitglieder der Wirtschaftskammer Österreich kostenlos

Wen dürfen Sie erwarten?

Rene Hörwertner // Partner, Business Development Latin America, CCE Group GmbH // Erfahrungsbericht eines Investors über den Bau und den Betrieb des Solarkraftwerks La Huella und über die Pläne zu weiteren Projekten

AußenwirtschaftsCenter Santiago
Ansprechperson: Mag. Drazen Maloca