Höhere Berufsbildung | Schweiz 2022

Bern und Zürich, Schweiz

21.02.2022

Wirtschaftsmission Schweiz | Höhere Berufsbildung Schweiz

Gemeinsam mit der bildungspolitischen Abteilung der WKÖ organisiert das AußenwirtschaftsCenter Zürich eine Wirtschaftsmission in die Schweiz. Ziel der Veranstaltung ist es, der Zukunft der berufspraktischen tertiären Bildung in der Schweiz auf den Grund zu gehen und wichtige Erfolgsfaktoren zu identifizieren, die wiederum zukünftig in Österreich Anwendung finden sollen. Die Schweiz ist Vorreiter-Land in der Höheren Beruflichen Bildung; demnach lautet das Motto der Reise "Von den Besten lernen". Im Zuge der Veranstaltung werden einschlägige Schweizer Bildungsinstitutionen und Forschungseinrichtigungen im Bildungsbereich besucht. Der bilaterale Austausch und Netzwerkcharakter sind ein wichtiger Teil der Veranstaltung und bilden somit eine Grundlage für eine zukünftige intensivere Zusammenarbeit der beiden Länder bzw. deren Bildungsinstitutionen und Unternehmen aus diesem Sektor.

Was? 2-tägige Wirtschaftsmission in die Schweiz

Wann? Montag, 7. März  2022 - Dienstag, 8. März 2022

Anmeldung, Kosten & Programm

• Programm
  • Teilnahmegebühr:
    • EUR 300 (zzgl. USt.) für WKÖ-Mitglieder
    • EUR 600 (zzgl. USt.) für Nicht-WKÖ-Mitglieder
      Im Leistungspaket enthalten:
      • Organisation des gesamten Besuchsprogramms inkl. aller Vorträge
      • Sämtliche Transfers ab Flughafen
      • Die Kosten für Anreise und Hotel sind selbst zu tragen.
  • Anmeldeschluss 21.02.2022

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Das AußenwirtschaftsCenter Zürich behält die Entwicklungen rund um das Corona-Virus laufend im Auge. Aktuelle Infos finden Sie hier in unserem Newsticker.

Haben Sie Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Zürich