Digitale Gesundheitsversorgung im Spital der Zukunft

Tel Aviv

22.04.2022

Wo? Tel Aviv | Israel

Israel fokussiert sich darauf, digitale Lösungen für lokale Krankenhäuser und medizinische Institutionen zu entwicklen und anzuwenden. Dabei wird gezielt auf das weltweit führende Ökosystem und die unterschiedlichen Player im Bereich der digitalen Gesundheit gesetzt. Ein eigens entwickeltes Format hilft dabei, innovative technische Lösungen voranzutreiben. Das Ziel ist eine reibungslose Zusammenarbeit von Gesundheitsinstitutionen und Technologie-Unternehmen.

Dieser Ansatz klingt interessant für Sie? Dann kommen Sie vom 22.-25.05.2022 mit auf unsere Zukunftsreise nach Israel, dem Innovations- und Technologie-Hotspot.

Darum sollten Sie dabei sein

• Erfahren Sie, wie Israel das Thema digitale Gesundheit vorantreibt
  • Wie können sich Krankhäuser und Gesundheitsinstitutionen durch den Einfluss von innovativen Lösungen auf die digitale Zukunft vorbereiten?
  • Welche innovativen Ansätze können Sie mit nach Österreich nehmen, um Ihre eigenen Produkte und Services weiterzuentwickeln?
  • Treffen Sie wichtige lokale Firmenvertreter der Technologie-Szene und lassen Sie sich vom israelischen "entrepreneural mindset" inspirieren.
  • Israel als die "Innovationswerkbank" für österreichische Unternehmen: Sehen Sie die Zukunftsreise als Startpunkt für zukünftige Tech-Scouting Aktivitäten auf der Suche nach Komplementärtechnologien. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach den richtigen Lösungen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Programm, Anmeldung und Kosten

• Sie interessieren sich für diese Veranstaltung? Dann merken Sie Ihr Interesse bereits jetzt hier vor.
  • Teilnahmegebühr | EUR 900,-
  • Kosten für Hotel und Flug sind selbst zu tragen
  • Anmeldefrist per 21.04.2022
  • Teilnahmebedingungen

Weiterführende Informationen

320 Forschungs- und Entwicklungszentren multinationaler Unternehmen gibt es in Israel. Im Laufe der letzten Jahre haben "big names" wie Facebook, Samsung, Microsoft, Google, Coca Cola und die Deutsche Telekom Innovationszentren in Tel Aviv aufgebaut. Mit einer Forschungsquote von über 4 % des BIP zählt Israel zu einem der innovativsten Länder weltweit und bietet ideale Bedingungen für Gründerinnen und Gründer. In den vergangenen 10 Jahren wurden in Israel über 8.000 Startups gegründet. Die Summe des investierten VC-Kapital beträgt über 4 Mrd. Dollar im Jahr und steigt weiter an.

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche zum Programm? Wir sind gerne für Sie da.

AußenwirtschaftsCenter Tel Aviv

Ansprechperson: Herr Markus Haas