Future of Work - Collaboration Tools

1.600,00 €

Irland

05.08.2022

Kommunikation ist die Grundlage jedes Geschäfts. Ohne einen geordneten Dialog zwischen Abteilungen, Stakeholdern, Herstellern und Kunden würden Organisationen auf Grund unzähliger Nebengeräusche den Fokus verlieren. Je besser die Kommunikation, desto höher die Produktivität.

Wo früher ein Telefongespräch oder ein bescheidener Händedruck stattfand, gibt es heute im digitalen Zeitalter verschiedene Plattformen und Apps, die ganze Belegschaften noch enger zusammenrücken lassen. Während der COVID Pandemie wurden viele dieser Themen virulent. Mit Quickfixes wurde der Austausch auch weiterhin ermöglicht. Wenn Sie gerade darüber nachdenken, wie man diese digitale Kooperation strategisch neu aufsetzen kann, dann ist diese Reise genau das richtige für Sie.

Collaboration Tools
Vor zehn Jahren begannen erste Unternehmen mit internen Plattformen zu experimentieren um die Zusammenarbeit unter Mitarbeitern und den Wissensaustausch zu fördern. Neuste Trends gehen noch einen Schritt weiter. Unternehmensstrategien werden mit Hilfe von Collaboration Tools demokratisiert. Crowdsourcing, das auf die gleichen Plattformen zugreift, wird im Innovationprozess immer wichtiger (McKinsey & Company, Advanced Social Technologies and the Future of Collaboration).

Engagement & Wellbeing
Die Demokratisierung der Werkzeuge geht Hand in Hand mit einer neuen Generation an Mitarbeitenden, die aktiv mitwirken und die Entwicklung ihres Unternehmens mitbestimmen wollen. Play, Purpose and Potential in einem gänzlich neuen Zusammenhang (How Company Culture Shapes Employee Motivation, Harvard Business Review).

Ihre Hosts
Das Team des AußenwirtschaftsCenter Dublin hat bei der Erstellung des Programms ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Nur durch persönliche Kontakte vor Ort konnten wir die verschiedenen Stakeholder an Bord holen, um so exklusive Einblicke in Collaboration Tools und Unternehmenskulturen zu ermöglichen. Die Veranstaltung organisieren wir in enger Abstimmung mit dem HR-Circle.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Ihr Nutzen

• Anregungen von globalen Playern wie Microsoft, Facebook, LinkedIn, Google, etc. zu den Werkzeugen der Arbeitsplätze der Zukunft.
  • Sehen, spüren, hören und erfahren Sie wie große Tech-Firmen ihre Mitarbeitenden zu Höchstleistungen motivieren.
  • Sehr persönliche Eindrücke und Erfahrungsberichte von Österreicherinnen und Österreichern, welche bei den großen Tech-Firmen in Dublin werken.
  • Erleben Sie das europaweit einzigartige Öksystem „Silicon Docks“ bei Tag und beim Networking in der Nacht.

Anmeldung, Kosten und Programm
Preise exklusive Anreise & Unterbringung. Verpflegung inkl. wenn im Programm ausdrücklich erwähnt.

Wir haben  ein Zimmerkontingent für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen reserviert. In der Nähe des Hotels findet auch das Welcome-Dinner am ersten Tag statt. Wir schicken Ihnen den Reservierungscode sollten Sie dieses Service in Anspruch nehmen wollen.

AußenwirtschaftsCenter Dublin
Ansprechperson: Niamh Robertson