Südamerikas Pioniere – Ein Blick in Uruguays und Argentiniens CBD-Industrie

31.10.2022 - 04.11.2022

Montevideo, Buenos Aires

11.10.2022

Wir bringen Sie bei der Zukunftsreise nach Uruguay und Argentinien mit wichtigen Stakeholdern zusammen und zeigen Ihnen durch lokale Experten und Expertinnen wie es das kleine Land Südamerikas geschafft hat sich zu einer der bedeutendsten Weltexporteure von medizinischem Cannabis zu entwickeln. Ob CBD- oder THC-lastige Blüten für die Pharmaindustrie, oder Ölprodukte für Kosmetika, die ganze Bandbreite von Hanf-Produkten wird im kleinen politisch und ökonomisch stabilstem Land in Südamerika, produziert.

Wo?  Uruguay & Argentinien
Wann? 30.10.2022 - 04.11.2022

Wir möchten auf diesem Trend aufbauen und Ihnen die Key-Player des medizinischen Cannabis in Uruguay und Argentinien vorstellen. Expertinnen und Experten von dieser Branche aus beiden Ländern geben Ihnen vor Ort einen Überblick über die neuesten Entwicklungen des Geschäfts.

Wir laden Sie dazu ein, die innovativen Forschungs- und Technologieszenen der Branche in Uruguay und Argentinien und verschiedene Produktionstechniken kennenzulernen und moderne Anbauflächen zu besuchen. Erfahren Sie aus erster Hand die neuesten Forschungsergebnisse aus den Bereichen Medizin, Landwirtschaft und Kosmetik und wie man ein pharmazeutisches Produkt auf Cannabis-Basis auf den Markt bringt.

Die Zukunftsreise richtet sich an Vertreter und Vertreterinnen von österreichischen Pharmaunternehmen, Händler von CBD-Produkten sowie an Interessierte in der Hanf-Industrie am südamerikanischen Markt.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, stattfinden.

Anmeldung, Kosten und Programm:

• Anmeldung bis 15.7.2022 möglich
  • Mitglieder 700 EUR
  • Nicht-Mitglieder 1.400 EUR
  • Teilnahmebedingungen
  • Begrenzte Teilnehmerzahl (10 Personen)

AußenwirtschaftsCenter Buenos Aires
Ansprechperson: Sofía Stubrin