Energieprojekte in Kosovo

27.03.2023 - 29.03.2023

Prishtina

17.03.2023

Sie interessieren sich für Energieprojekte am Westbalkan und möchten gerne mehr zu Marktentwicklung und -chancen vor Ort erfahren? Dann freuen wir uns, Sie bei unserer Wirtschaftsmission Energieprojekte in Kosovo vom 27.-29. März 2023 in Prishtina begrüßen zu dürfen!

Brancheninformationen: Die kosovarische Regierung ist dabei, ihre Energiepolitik durch eine Energiestrategie 2022-2031 neu auszurichten. Der Schwerpunkt der Energiestrategie liegt auf der Erhöhung des Anteils der erneuerbaren Energiequellen (vor allem Wind und Solar). Bis 2031 plant Kosovo die Installation von 1,4 GW an erneuerbaren Energiekapazitäten. Die Kosten dafür werden auf 2 Mrd. EUR geschätzt. Gute Geschäftschancen bestehen auch in der Ausbildung für den Bereich der erneuerbaren Energie.

Tauchen Sie mit uns in diesen spannenden Markt ein und erhalten Sie im Zuge der Wirtschaftsmission Informationen über aktuelle und künftige Energieprojekte in Kosovo. Österreichische Unternehmen haben dabei die Gelegenheit, mit den jeweiligen Stadtverwaltungen, den VertreterInnen der Regierung sowie lokalen Unternehmen potenzielle Partnerschaften und Projektmöglichkeiten zu besprechen. Wir organisieren für Sie auch fixe Termine mit potenziellen kosovarischen Vertriebspartnern.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen

• der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.
  • von ReFocus Austria, einer gemeinsamen Initiative des bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreich Werbung und von Vertretern anderer Bundesministerien

Anmeldung, Kosten & Programm

• Teilnahmebetrag:
    • EUR 300 für Kammermitglieder
    • EUR 600 für Nicht-Mitglieder
  • Anmeldefrist: 10.03.2023
  • Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

AußenwirtschaftsBüro Prishtina

Ansprechperson: Frau Vjosa Huruglica