Das Indische Startup Ökosystem

Das Indische Startup Ökosystem

Eintauchen in die Innnovationshubs Indiens - Bengaluru Tech Summit 2023, MSME-Lucknow, Startup INDIA-Delhi

29.11.2023 - 04.12.2023

Indien, (Bengaluru–Lucknow-New Delhi)

10.11.2023

Das AußenwirtschaftsCenter New Delhi nimmt Sie auf dieser Wirtschaftsmission in die Startup- und Innovationshubs Indiens mit!

Mit mehr als 98.000 staatlich registrierten Startups ist Indien auf dem besten Weg, sein Ziel zu erreichen, bis 2024 eine 5-Billionen-Dollar-Volkswirtschaft zu werden. In Indien gibt es 115 Unicorns mit einer kumulativen Bewertung von über 350 Milliarden Dollar. Indien hat damit nur noch hinter den USA und China das weltweite drittgrößte Startup Ökosystem.

Was die Anzahl der Start-ups in Indien betrifft, führt weiterhin Bengaluru die Liste der Tech-Zentren des Landes an. Mit 43 in der Stadt angesiedelten Unicorns, wurde Bangaluru im Jahr 2022 zum siebtgrößten Unicorn-Hub der Welt. Aber auch alteingesessene Wirtschaftszentren wie Delhi und neu aufstrebende Metropolen wie Lucknow haben sich zu Innovationszentren des neuen, indischen Startup-Ökosystems entwickelt.

Diese Reise startet mit der Teilnahme an Indiens wichtigstem Technologie-Event und dem größten Tech Summit Asiens: dem Bengaluru Tech Summit 2023.

Als nächste Station liegt der Fokus auf dem unternehmerischen Austausch mit indischen KMUs in Lucknow im Bundesstaat Uttar Pradesh.

Zum Abschluss steht noch die Vernetzung mit den wichtigsten Regierungsvertretern von Startup INDIA in New Delhi auf dem Programm.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalisierungsoffenisve go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich - statt.

Diese Veranstaltung erfolgt im Rahmen von ReFocus Austria, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreich Werbung und von Vertretern anderer Bundesministerien.

AußenwirtschaftsCenter New Delhi
Ansprechperson: Ajay Singh