Schienenverkehr Indien

14.09.2022 - 16.09.2022

New Delhi - Mumbai

05.09.2022

Nutzen Sie Ihre Chance und präsentieren Sie Ihre Lösungen, Technologien und Produkte den top Entscheidungsträgern der indischen Schienen-Branche! (Railway Board, Delhi Metro, HSRCL, DFCCIL, NCRTC, etc.)

Das AußenwirtschaftsCenter New Delhi organisiert dazu einen eigenen Austria Showcase in den Städten New Delhi und Mumbai und ermöglicht Ihnen so effizient und zielgerichtet Ihre Potentiale am indischen Markt greifbar zu machen.

Der Bahnsektor in Indien befindet sich seit mehreren Jahren auf einem starken Wachstumskurs. In den letzten Jahren wurden mehrere Initiativen ergriffen, um die alternde Infrastruktur und die Servicequalität im indischen Eisenbahnsektor zu verbessern.

Indian Railways, die staatliche indische Eisenbahngesellschaft, verwaltet das viertgrößte Eisenbahnnetz der Welt mit einer Streckenlänge von 67.956 km, 13.169 Personenzügen und 8.479 Güterzügen mit täglich 23 Millionen Passagieren und 3 Millionen Tonnen an Fracht.

Mit einem Investitionsplan von 10 Billionen Rupien (EUR 125,5 Mrd.) über die kommenden 4-5 Jahre wird der Bahnsektor zu einem der wichtigsten Wirtschaftsmotoren Indiens. Zu den wichtigsten Projekten von Indian Railways zählen u.a.: Dedicated Freight Corridors (DFC), neue Strecken und Verdopplungen, Elektrifizierung von Strecken, Hochgeschwindigkeitsbahnprojekte und Modernisierungen von Bahnhöfen.

Neue U-Bahn-Schienensysteme sind im Bau, die in mehr als 20 indischen Städten große Veränderungen mit sich bringen werden. Seit Januar 2021 verfügt Indien über 731,5 Kilometer betriebsfähige U-Bahn-Linien und 540 Stationen. Weitere 578,34 km Strecke sind im Bau.

Mit den Korridoren Delhi-Ghaziabad-Meerut und Delhi-Panipat sind auch Projekte für das Regional Rapid Transit System (RRTS) im Gange.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalisierungsoffenisve go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich - statt.

AußenwirtschaftsCenter New Delhi
Ansprechperson: Amrit Pal Singh