Swissbau 2022 - ABGESAGT

Basel

30.09.2021

Wo? Basel | Schweiz

Die Swissbau ist alle zwei Jahre der zentrale Branchentreffpunkt der Bauwirtschaft in der Schweiz. Während den vier Messetagen treffen in Basel rund 900 Aussteller auf über 100.000 Besucher (80% Fachbesucher). Diese erhalten Gelegenheit, sich eine umfassende Marktübersicht zu schaffen, sowie eine Vielzahl neuer Produkte und Dienstleistungen kennen zu lernen. Der Dialog zwischen Ausstellern, Verbänden, Institutionen und Besuchern dient dem Wissensaustausch und der Vernetzung. So auch im Veranstaltungs- und Netzwerkformat Swissbau Focus mit rund 70 Veranstaltungen und der Sonderschau zur digitalen Transformation, Swissbau Innovation Lab.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung & Information

·    Informationen & Konditionen
·    Anmeldung bis: 30.09.2021

Bitte vermerken Sie im Feld "Kommentar" die gewünschte Standfläche/Quadratmeter, Ansprechperson, KMU oder GU, Teilnahme mit Spezialpaket, Sonderwünsche (z.B. Standplatz wie letztes Jahr, ...) und Erst-, Zweit-, Dritt-, ab Viertteilnahme (bezieht sich darauf, ob Sie in diesem Land bereits mit der WKÖ ausgestellt haben)

·    Checkliste für einen erfolgreichen Messeauftritt
·    Offizielle Messe-Webseite

Teilnahmebeitrag (exkl. USt.)
·    Kleinst-, Klein- und Mittlere Unternehmen
o   EUR 299,74 pro m² Hallenfläche für KMUs, die Erstteilnehmer 1) sind
o   EUR 399,66 pro m² Hallenfläche für KMUs, die Zweit- und Drittteilnehmer sind
o   EUR 532,88 pro m² Hallenfläche für KMUs, ab der Viertteilnahme

·    Großunternehmen
o   EUR 432,97 pro m² Hallenfläche für Großunternehmen, die Erst- 1) bis Drittteilnehmer sind
o   EUR 566,19 pro m² Hallenfläche für Großunternehmen, ab der Viertteilnahme

1) Definition Erstaussteller: Erstmalige Teilnahme an einer WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Gruppenausstellung im jeweiligen Land.

Nutzen Sie unsere Spezialpakete!

Austrian Satellite – IHRE VIRTUELLE MESSETEILNAHME IM RAHMEN EINER PRÄSENZMESSE

Österreichischen Unternehmen, die sich im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes an einer Fachmesse beteiligen wollen, jedoch wegen der noch anhaltenden Covid-19-Pandemie keine Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter zur Messe schicken können oder wollen, bietet die Wirtschaftskammer Österreich die Möglichkeit einer virtuellen Beteiligung an der Messe.

Der Teilnahmebeitrag entspricht den Kosten für eine Fläche von 3 m², abhängig von der Unternehmensgröße und Teilnahmehäufigkeit (siehe Tabelle oben – Teilnahmebeitrag).

·       Videokonferenzraum am Messestand, um digitale B2B-Gespräche zu ermöglichen.

Show representative – IHR PERSÖNLICH SERVICIERTER MESSESTAND IM RAHMEN EINER PRÄSENZMESSE

·       Pauschalpreis von EUR 3.200 (exkl. USt) für die gesamte Messelaufzeit

Österreichischen Unternehmen, die keine Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zur Messe entsenden, bietet die Wirtschaftskammer Österreich die Möglichkeit den gebuchten Messestand, samt deren Produkte von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern des AußenwirtschaftsCenters oder externen Personen persönlich betreuen zu lassen:

Exhibit & Scale up! – Die Messe-Förderung für StartUps

Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis. Innovative österreichische Startups nehmen dank Spezialpaket günstiger Teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.

Austrian Experts' Corner

• Pauschalpreis von EUR 500 (exkl. USt) (österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten), exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühren oder Kosten für Eintragungen in den Messekatalog Preis ohne IO ist 1.200
  • Voraussetzung: die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Stand

Gebühren

• Nicht inkludiert sind allfällige von der Messeleitung vorgeschriebene Gebühren (obligatorische Registrierungsgebühr, obligatorische Anmeldegebühr, obligatorische Gebühr für den Katalogeintrag, obligatorische Versicherung o.ä.). Diese Gebühren werden gegebenenfalls an die Teilnehmer am österreichischen Gemeinschaftsstand weiter verrechnet.
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellende, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² zusätzlich EUR 72,50 exkl. USt (Änderungen vorbehalten.

AUSSENWIRTSCHAFT Construction/Infrastructure
Ansprechperson: Mag. Markus Gumplmayr, MAS
T +43 (0)5 90 900 3611
F +43 (0)5 90 900 11 3611
aussenwirtschaft.construction@wko.at

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie unter http://wko.at/aussenwirtschaft.