The Future of Art

The Future of Art

NFTs, digital art and a dash of Crypto

22.09.2022 - 22.09.2022

kostenlose Veranstaltung(en)

12.01.2022

Wo? Bequem von Ihrem PC, Smartphone oder Tablet aus. Sie können dabei auch auf dem Sofa liegen!

Digitale Technologie ist nun auch in der Kunstwelt angekommen und "Digital Art" macht sich in der internationalen Kunst- und auch Auktionsszene massiv bemerkbar.
Digitale Kunst, wie u.a. 3D virtual reality (VR) und NFTs, ermöglicht es Künstlerinnen und Künstlern, traditionelle Kunstformen zu revolutionieren und neue Wege der Gestaltung und Kreation zu gehen. Viele Insider nennen die digitale Kunst auch die "Pop Art of the 21st Century". Gleichzeitig bieten die neuen Technologien auch eine "Demokratisierung der Kunst" – Kunst kann von vielen geschaffen, schnell gekauft und wieder verkauft werden.

Durch die neuen Technologien ändert sich aber auch das Ökosystem des bisher bekannten Kunstbetriebs: Galeristen, Sammler und Investoren agieren nun in einem neuen Spannungsfeld, das sich auf anderen Bühnen und vor allem auch in einer ganz anderen Geschwindigkeit abspielt.

Das Webinar The Future of Art will diese Veränderungen gemeinsam mit Expertinnen und Experten aufarbeiten und einen Blick in eine mögliche Zukunft im Kunstsektor werfen. Wir wollen aber auch junge Kunstschaffende zu Wort kommen lassen, die diesen neuen Trend in ihren Arbeiten bereits ausgesprochen erfolgreich umsetzen.

Anmeldung & Kosten

• Anmeldeschluss: 21. September 2022