Silicon Savannah - Trailblazer zum Africa Tech Summit

Silicon Savannah - Trailblazer zum Africa Tech Summit

Nützen Sie Ihre Chance - kommen Sie nach Nairobi!

14.02.2023 - 17.02.2023

1.200,00 €

Nairobi

10.02.2023

Willkommen in der Silicon Savannah!

Kenia ist die größte und wichtigste Volkswirtschaft in Ostafrika, Nairobi ist das Herz und die Seele der Region. Die Einführung von M-Pesa im Jahr 2007 löste einen echten Umbruch in der Fintech-Branche aus. Seitdem hat sich Nairobi zu einer wichtigen Drehscheibe für Start-ups und neue Technologien in der gesamten Region entwickelt. Es gibt zahlreiche Start-up-Hubs und Co-Working-Spaces, von denen aus weitere Innovationen entwickelt werden. Bekannte Beispiele sind Cellulant (mobile Geldbörse für Landwirte), Tala (Mikro-Sofortkredite via Smartphone) und Bitsoko (Blockchain-Lösung für mobiles Geld).

Das AußenwirtschaftsCenter Nairobi plant eine maßgeschneiderte Wirtschaftsmission, die auch den Besuch des Africa Tech Summit beinhaltet!

Nairobi - das Tech-Powerhouse von Ostafrika | Was können Sie von der Wirtschaftsmission erwarten?

Treffen Sie kenianische Experten, um sich über neue Trends und technologische Entwicklungen in der Branche auszutauschen.
Vernetzen Sie sich mit lokalen Führungskräften aus Wirtschaft und Technologie und lassen Sie sich vom kenianischen "Unternehmergeist" inspirieren.
Sehen Sie die Wirtschaftsmission als Ausgangspunkt für künftige Tech-Scouting-Aktivitäten. Wir suchen nach den richtigen Lösungen für Sie.

Haben Sie Fragen oder Wünsche zum Programm? Wir freuen uns darauf, für Sie da zu sein.

AußenwirtschaftsCenter Nairobi

Kontakt: Kenneth Kinyanjui Komu, Senior Startup and Innovation Manager in Nairobi
T +254 20 776 2390
E nairobi@wko.at