Bildungsmesse RIUF | Herbsttermin 2022

Bukarest

Wann? Oktober 2022, genaues Datum steht noch nicht fest

Wo? Bukarest

Präsentieren Sie Ihre Universität, Fachhochschule und Fortbildungsinstitution auf der Romanian International University Fair (RIUF) Autumn Edition 2022 in Bukarest!

Rund 35.000 rumänische Studentinnen und Studenten absolvieren aktuell ihre Hochschulbildung im Ausland. Österreich zählt dabei für viele zu den Wunschdestinationen - sprechen doch rund 10 % der rumänischen Bevölkerung Deutsch (Muttersprache und erste Fremdsprache).

Die Bildungsmesse RIUF bietet Ihnen die beste Möglichkeit, mit Interessierten in Kontakt zu treten und potentielle Studierende über das Angebot Ihrer Institution zu informieren. Seit mehr als 20 Jahren ist die Messe eine der ersten Anlaufstellen in Rumänien fürs Studium im Ausland.

Nutzen Sie Ihre Chance und präsentieren Sie Ihre Bildungseinrichtung im Rahmen der Messe! Treffen Sie auf potentielle Studentinnen und Studenten, und lernen Sie mögliche Kooperationspartnerschaften kennen. Das AußenwirtschaftsCenter Bukarest unterstützt Sie aktiv durch ein umfassendes Netzwerk zur deutschsprachigen (Schul-)Community und schafft vielfältige Netzwerkmöglichkeiten für Sie.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Sie wollen mit dabei sein?

• Anmeldeschluss: wird noch bekannt gegeben
  • Programm: wird in Kürze bereit gestellt
  • Teilnahmebeitrag pro Firma/Institution für schlüsselfertigen Messestand: wird in Kürze bekannt gegeben

Hinweis: Wir beobachten genau die Entwicklung und mögliche Einschränkungen durch den Corona-Virus und werden Sie über allfällige neue Entwicklungen in Hinblick auf diese Veranstaltung informieren. Bei Veranstaltungsabsage aufgrund des Corona-Virus fällt keine Teilnahmegebühr an. Reise- und Aufenthaltskosten werden in keinem Fall ersetzt. Wir empfehlen den Abschluss einer Reise- bzw. Rücktrittsversicherung.

* Durch Förderung aus der Internationalisierungsoffensive go-international sind österreichische Universitäten und Fachhochschulen österreichischen Wirtschaftskammermitgliedern im Rahmen dieser Veranstaltung gleichgestellt.

Leistungen durch das AußenwirtschaftsCenter Bukarest | Ablauf der Veranstaltung

• Organisation und Bereitstellung eines bezugsfertigen, individuellen Standes innerhalb des Gruppenstandes
  • Abwicklung der kompletten Organisation und Kommunikation mit der Messeleitung
  • Bewerbung des Messeauftritts und Ihrer Bildungseinrichtung im Rahmen einer Facebook Kampagne
  • Persönliche Betreuung vor Ort
  • Verpflegung während der Messetage
  • Die Standausrüstung inkludiert Standpanele, einen Tisch inkl. Sessel, Steckdose, Smart-Lead-Gathering System zur Erfassung der Standbesucherinnen und -besucher, Internetzugang (WiFi)
  • Unterstützung vor, während und nach der gesamten Messe

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns unverbindlich – wir informieren Sie gerne!
AußenwirtschaftsCenter Bukarest
Ansprechperson: Mag. Gerd Bommer, Wirtschaftsdelegierter