Wirtschaftsmission Future of Logistics & Supply Chain Korea mit Bundesminister Dr. Schallenberg

Absicherung von Lieferketten in Südkorea

22.10.2022 - 26.10.2022

Seoul

24.10.2022

Lieferketten werden zunehmend von Faktoren wie Pandemie, Lockdowns, kriegerischen Konflikten und geopolitischen Risiken beeinträchtigt. Die Unterbrechung von Lieferketten kann ganze Industriezweige lahmlegen. Zur Absicherung von Lieferketten verfolgen die einzelnen Staaten verschiedene Strategien wie etwa "Friend Shoring". Aber auch Unternehmen selbst ergreifen Maßnahmen, um Produktionsausfälle durch Lieferverzögerungen hinantzuhalten.

Logistikunternehmen befinden sich an der Schnittstelle dieser Problematik und ersinnen neue Lösungen: Wer hätte vor wenigen Jahren gedacht, dass Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Transport mit Drohnen, autonome Fahrzeuge oder 3D-Printer die Logistikbranche des 21. Jahrhunderts neu erfinden werden?

Koreanische Logistikunternehmen investieren deshalb viel Geld und Überlegungen in innovative Logistiklösungen und Strategien, um auf dem hochkompetitiven Markt bestehen zu können. Die Transformation der koreanischen Logistikbranche ermöglicht einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen des Logistikmarkts der Zukunft.

Mit der Wirtschaftsmission „Future of Logistics & Supply Chain Korea" mit Bundesminister Dr. Alexander Schallenberg bietet Ihnen das AußenwirtschaftsCenter Seoul zwischen 22. und 26. Oktober 2022 die Möglichkeit mehr über die einzelnen Aspekte dieser Umwälzungen zu erfahren, mit Branchenexpertinnen und -experten über deren Dimensionen zu diskutieren und erste Kontakte zu potenziellen Kunden, Partnern und Innovationsmentoren herzustellen!

WICHTIGE INFORMATION: Reisende aus der EU können in Korea ohne Visum und ohne Impfnachweis quarantänefrei einreisen!

Die Veranstaltung erfolgt außerdem im Rahmen von ReFocus Austria, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreich Werbung und von Vertretern anderer Bundesministerien.

Wir beobachten genau mögliche Einschränkungen durch das Corona-Virus und werden alle Teilnehmenden über allfällige neue Entwicklungen in Hinblick auf diese Veranstaltung unverzüglich informieren.

Wann findet diese Veranstaltung statt? 22. bis 26. Oktober 2022

Wo findet diese Veranstaltung statt? Seoul und Umgebung, Südkorea

Wie kann ich mich anmelden? Eine Anmeldemöglichkeit finden Sie am Ende dieser Seite unter dem entsprechenden Anmelde-Button!

AußenwirtschaftsCenter Seoul
Kontaktperson: Mag. Wolfgang Köstinger, Wirtschaftsdelegierter