Innovation Hub Taiwan inkl. Industrie 4.0

27.04.2022 - 28.04.2022

Online | Taipei, Taiwan

05.04.2022

Im technologischen Bereich ist Taiwan sowohl ein wichtiger Hersteller von Technologieprodukten, insbesondere im IT-Bereich (z.B. Halbleiter), als auch ein wichtiger Abnehmer von hochwertiger technologischer Ausrüstung. Insbesondere hat Taiwan umfangreichen Bedarf an Technologien u.a. für Eisenbahn, erneuerbare Energien, Abfallwirtschaft, Wasserversorgung und Telekommunikation.

Das AußenwirtschaftsCenter Taipei plant daher eine Wirtschaftsmission zum Thema "Innovation Hub Taiwan inkl. Industrie 4.0". Aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen (Einschränkungen durch COVID-19) ist die Wirtschaftsmission in virtueller Form vorgesehen.

Wo? Bei Ihnen zuhause oder im Büro

Wann? 27.-28. April 2022 (jeweils 09.00 -12.00 MEZ)

Als Einstieg zur Wirtschaftsmission ist ein virtueller Informationspanel geplant, der den österreichischen Teilnehmenden die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit im technologischen Bereich vorstellt. Danach sind virtuelle B2B-Gespräche zwischen den österreichischen Teilnehmenden und taiwanesischen Geschäftskontakten vorgesehen. Das Machtmaking erfolgt durch das AußenwirtschaftsCenter Taipei.

Eine Teilnahme empfehlen wir insbesondere Unternehmen aus den folgenden Technologie-Branchen:
Telekommunikation, IT, Industrie 4.0, Eisenbahn, Trinkwasserversorgung, Abfallbehandlung und erneuerbare Energien.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung und Teilnahmebedingungen

AußenwirtschaftsCenter Taipei