Neue Innovationen und Start Ups in Lagos

Lagos | Nigeria

21.10.2022

Wo? Lagos | Nigeria

Bei unserer Marksondierungsreise stellen wir Ihnen einige der interessantesten Start-ups Nigerias vor, die mithilfe von neuen Technologien Veränderungen vorantreiben. Dafür organisieren wie für Sie u.a. Firmenbesuche bei potentiellen Geschäftspartnern, die nach Ihrem Anforderungsprofil individuell vorselektiert werden.

Insbesondere Startups in den Bereichen Fintech, Mobility, Health Tech, Edu Tech etc. sind wichtige Akteure der nigerianischen Innovationsszene. Sie lösen mit innovativen Ansätzen vor allem lokale Probleme des bevölkerungsreichsten Landes Afrikas (215 Mio. Einwohner). Diese Innovationen stellen teilweise aber auch durchaus interessante Inputs für Problemlösungen in anderen Märkten dar.

Im Jahr 2021 brachen nigerianische Startups neue Investitionsrekorde. Die Investments in die Branche überstiegen erstmals 1 Milliarde Dollar.

Besonders stark ist in Afrikas größter Volkswirtschaft die Fintech-Startup-Branche. Sie hat “Unicorns“ wie Flutterwave oder Opay hervorgebracht.

Das nigerianische Startup Ecosystem ist der Innovationsführer auf dem afrikanischen Kontinent.

Nutzen Sie unsere Veranstaltung, um sich auf möglichst effiziente Weise über die aktuellen Entwicklungen in der nigerianischen Innovationsszene zu informieren und entscheidende Kontakte herzustellen!

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung, Kosten & Programm
• Details folgen