Halbleiterindustrie und Smart Factory

Wann?

23. - 26. Jänner 2023

Warum?

Weil Sie Zugang zum japanischen Markt in den Bereichen Halbleiter, IOT für Produktions- und Logistikprozesse, Robotics, Automatisierung etc. suchen.

Japans Zug in Richtung Digitalisierung und Automatisierung von Produktionsprozessen nimmt Fahrt auf. Die Halbleiterindustrie ist entsprechend der weltweit gestiegenen Nachfrage zu einer der zentralen Schlüsselindustrien auch in Japan geworden. Neue Produktionskapazitäten sollen Lieferengpässe, die insbesondere die Automobilindustrie treffen, verhindern. Die schrumpfende Bevölkerung, ein Mangel an Arbeitskräften und die Vorbeugung gegenüber neuen Pandemien führen zudem zu einer verstärkten Automatisierung im Produktionsbereich.

Neue Lösungen und Technologien sowie Kooperationen mit Anbietern aus Österreich sind gefragt!

Dieser Austria Showcase bietet die Möglichkeit, Lösungen Ihrer Firma in Tokio und auf der Silicon Island Kyushu interessierten Vertretern der japanischen Industrie, Importeuren und möglichen Entwicklungspartnern vorzustellen.  Auf der südlichen Hauptinsel Kyushu befinden mehr als 40% der japanischen Halbleiterindustrie, hier soll auch das neue Werk von TSM entstehen.

Angeschlossen an die Firmenpräsentationen in Tokio und Kyushu sind jeweils die Möglichkeit zu Einzelgesprächen und ein gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen eines Networking-Cocktails.

Die Veranstaltung findet anlässlich der Smart-Factory Japan 2023 und erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Zu den Highlights dieser von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA exklusiv für österreichische Unternehmen aus den oben genannten Bereichen organisierten Veranstaltung zählen:

• Präsentation, Firmengespräche und Netzwerken mit Unternehmen des Silicon Island Kyushu Clusters: am Montag 23.1. u. Dienstag 24.1. sind wir auf der westlichen Hauptinsel Japans, wo mehr als 40% der japanischen Halbleiterproduktion stattfindet
  • Seminarpräsentation im Rahmen der Messe Smart Factory Japan am 25. oder 26.1. vor japanischen Fachbesuchern
  • Auflegen von Produkt- und Firmeninformationen auf dem Informationsstand der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA auf der Messe Smart Factory Japan
  • Geführter Messebesuch auf der Smart Factory Japan und Automotive World Japan
  • Netzwerkempfang mit Kontakten aus dem Smart Factory und dem Mobility/Automotive Bereich

Sollten Sie besonders stark im Automobilbereich tätig sein und Interesse haben, auf der Automotive World (25.1.-27.1.) selbst auszustellen, finden Sie alle Details, Kosten und die Anmeldemöglichkeit zu unserem Österreichstand auf unserer Veranstaltungsseite (bitte klicken).

Gesucht sind Produkte/Lösungen aus den Bereichen:

• Halbleiter
  • IOT in Produktionsprozessen
  • Smart Logistics
  • Smart Warehousing
  • Automatisierung in der Produktion

Anmeldung & Information

• Anmeldung bis 30. November 2022
  • Kosten: EUR 600 zzgl. MwSt. für WKO-Mitglieder, EUR 1.200 zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

AußenwirtschaftsCenter Tokio
Ansprechperson: Dr. Arnold Ackerer, Österr. Wirtschaftsdelegierter Stv.
T +81-3-34031777
tokio@wko.at