Smart Factory Technologies go Japan

Wann?

19. - 21. Jänner 2022

Warum?

Weil Sie Zugang zum japanischen Markt im Halbleiterbereich, IOT für Produktions- und Logistikprozesse, Robotics, Automatisierung etc. suchen.

Japan ist zwar der weltweit größte Hersteller von Industrierobotern, liegt bei der Digitalisierung und Automatisierung der eigenen Fabriken nicht im Spitzenfeld. Hier gibt es großes Aufholpotenzial und Interesse an ausländischen Technologien und Lösungen. Im IOT- und Halbleiterbereich profitiert die japanische Industrie von der weltweit starken Nachfrage und stellt verstärkt eigene Produktionskapazitäten auf. Die Regierung fördert dies im Zusammenhang mit einem Programm zur Sicherung von Lieferketten mit großzügigen Prämien für die Gründung und den Ausbau von Industrie- und Forschungsanlagen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Messethemen

• Halbleiter
  • IOT in Produktionsprozessen
  • Smart Logistics
  • Smart Warehousing
  • Automatisierung in der Produktion
  • Robotics

Preisgestaltung

• 8.1qm² (3m x 2,7m) zum Pauschalpreis von EUR 6.150 + Management Fee von EUR 250 zzgl. USt.
  • Größere Stande als Vielfache von 8.1qm² Flächen. Für Details bitte um Rücksprache

Die Management Fee wird Ihnen für Vor- und Nachbearbeitung, die zielgerichtete Einladung von Fachpublikum und die Betreuung am Gruppenstand über die Service GmbH der WKÖ separat in Rechnung gestellt. Die maximal förderbare Fläche beträgt 8.1m². Darüber hinaus werden die Vollkosten verrechnet.

Nichtkammermitglieder zahlen einen Zuschlag von EUR 751,75 je m² Standfläche und die doppelte Management Fee iHv EUR 500 zzgl. USt.

Universitäten und Forschungsstätten sowie Unternehmen, die in kammerähnlichen Strukturen organisiert sind, sind Kammermitgliedern gleichgestellt.

Unser Leistungspaket

• Bereitstellung eines bezugsfertigen, individuellen Ausstellungsbereiches im Rahmen des Gruppenstandes (inklusive Tisch + 2 Stühle, Beleuchtung, Standbewachung- und Reinigung, Entsorgungspauschale)
  • Allgemeine Standbetreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AußenwirtschaftsCenter Tokio während der Messetage (Achtung: individuelle Standhilfen sind gesondert zu bestellen und zu bezahlen)
  • Kaffee und Getränke für Sie und Ihre Gesprächspartner am Stand
  • Abwicklung aller organisatorischen Belange mit der Messeleitung
  • Kostenlose Firmenpräsentation Ihres Unternehmens für 12 Monate auf der internationalen Plattform der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA www.advantageaustria.org/jp

Falls die strikte Einreisebeschränkung nach Japan im Januar 2022 weiterhin bestehen, somit eine Einreise nach Japan nicht möglich sein sollte, bieten wir Ihnen zusätzlich folgende Leistungen an:

• Von Ihnen vorab gebriefte Mitarbeiter des AußenwirtschaftsCenters vertreten Sie auf dem Messestand.
  • Online-Meetingtermine zwischen Ihnen und Messeteilnehmern werden vorab vereinbart
  • Die aus Österreich fernsteuerbaren Telepräsenzroboter werden auf dem Messestand im Einsatz sein. Mithilfe dieser Roboter können Sie live mit Messebesuchern kommunizieren.

Ihr Vorteil

• Sie sparen Zeit und Spesen für die Reise und den Aufenthalt in Tokio.
  • Viele internationale Aussteller fehlen auf den aktuellen Messen in Japan. Bei einem Gruppenstand Anfang des Jahres, noch während der Corona-Krise, konnten wir beobachten, dass durch die geringere Ausstellerzahl, unser Gruppenstand mehr Besucherfrequenz und Aufmerksamkeit erhielt. Es wird erwartet, daß die Zahl der japanischen Messebesucher trotz Corona-Krise hoch bleibt. Ihre Chance, Ihre Produkte trotz der widrigen Umstände auf der Messe und im japanischen Markt gut zu plazieren.

AußenwirtschaftsCenter Tokio
Ansprechperson: Dr. Arnold Ackerer, Österr. Wirtschaftsdelegierter Stv.
T +81-3-34031777
tokio@wko.at