Energy Efficiency - The New Frontier in Southeast Asia

30.08.2022 - 31.08.2022

19.08.2022

Wo? Online nach Manila | Philippinen und Kuala Lumpur | Malaysia

Eine nachhaltige und effiziente Energieversorgung ist ein Schlüsselfaktor für zukünftiges, kontinuierliches Wirtschaftswachstum in den Ländern Südostasiens. Gleichzeitig sind gerade die Länder dieser Region schon jetzt in besonderem Maße vom Klimawandel betroffen und haben sich teilweise auch ehrgeizige Ziele bei der Reduktion von CO2-Emissionen gesetzt.

Dem steigenden Energiebedarf dieser Region mit über 600 Mio. Einwohnern kann aber nicht mehr allein mit einer Steigerung der Energieproduktion begegnet werden. An einer immer effizienteren Nutzung der zur Verfügung stehenden Energie führt daher kein Weg vorbei und Investitionen in die Entwicklung und den Einsatz umweltfreundlicher Technologien sind notwendig.

Diese Trends und Entwicklungen bieten auch österreichischen Anbietern von Technologien und Lösungen zur Energieeffizienz interessante Geschäftsmöglichkeiten. Daher planen die AußenwirtschaftsCenter in Kuala Lumpur und Manila erstmals einen Virtuellen Austria Showcase "Energy Efficiency in Southeast Asia", um österreichische Unternehmen einem ausgewählten Kreis von Stakeholdern in diesen beiden Ländern zu präsentieren.

Ergänzt wird die Veranstaltung durch Impulsreferate lokaler Experten und - bei Bedarf und Interesse - B2B-Gesprächen mit lokalen TeilnehmerInnen aus Malaysia und den Philippinen.

Anmeldung & Kosten

Haben Sie schon Fragen? Wir freuen uns darauf!

AußenwirtschaftsCenter Manila
Mag. Christina Stieber