Cyber Security und E-Government Forum Berlin

27.01.2022 - 27.01.2022

Wo? Berlin, Deutschland

Wer? Anbieter von Lösungen im Bereich Cyber Security und E-Government

Cyber Security nimmt einen immer größeren Stellenwert sowohl in der Unternehmerlandschaft als auch im privaten Bereich ein. Die voranschreitende Digitalisierung von Prozessen in Industrie, Verwaltung und im Privatbereich offentbart Sicherheitslücken und neue Entfaltungsmöglichkeiten für kriminelle Energie.

Deutschland ist über alle Branchen und Industrien hinweg der wichtigste Exportmarkt der österreichischen Wirtschaft. Gerade im Bereich E-Government gibt es in Deutschland ambitionierte Förderprogramme für Länder und Kommunen, um die Digitalisierung der Verwaltung voranzutreiben. Die öffentliche Verwaltung steht vor großen Herausforderungen. Für österreichische Unternehmen bieten sich auf diesem Gebiet gute Chancen, ihre Erfahrungen und Produkte nach Deutschland zu bringen.

Österreichische Unternehmen erhalten bei diesem Austria Show Case die Möglichkeit, ihre Lösungen Vertretern des deutschen Mittelstands und Verwaltung zu präsentieren.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung, Programm & Kosten

• Nähere Informationen folgen

AußenwirtschaftsCenter Berlin

Frau Gabriela Juras

T +49 30 257575-0

berlin@wko.at

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie unter http://wko.at/aussenwirtschaft.