Functional Food, Nahrungsergänzungsmittel, Lifestyle Food

07.03.2023 - 09.03.2023

Tokio

Ausgebucht

Angeregt von diversen öffentlichen Regierungsinitiativen haben inzwischen breite Bevölkerungsgruppen erkannt, dass ein gesundes und fittes Altern durch den sinnvollen Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln erleichtert wird. Gepaart mit der ohnehin gesunden japanischen Küche ist dies eines der Geheimnisse für die lange Lebenserwartung der Japaner und Japanerinnen. Functional Food ist aber nicht nur für die alternde Bevölkerung, sondern auch für das gesunde und gute Aussehen, die Vorbeugung von Krankheiten, Leistungssteigerungen und - vielleicht ein japanischspezifisches Thema - für einen guten Schlaf ein allgegenwärtiges Thema.

Der Markt hat sich entsprechend entwickelt und allein in den Jahren von 2015 bis 2019 (letzte verfügbare Daten) von ca. EUR 360 Mio auf EUR 1,9 Milliarden vergrößert und spielt damit unter den Top 3 Märkten weltweit mit.

Dieses vom AußenwirtschaftsCenter Tokio durchgeführte Austria Showcase ermöglicht Ihnen als Hersteller die direkte Präsentation Ihrer Produkte vor interessierten japanischen Importeuren, Distributoren und Lizenznehmern.

Das Showcase findet im Rahmen der Foodex - die größte Lebensmittel- und Getränkemesse in Fernostasien - statt. Diese wird nicht nur von japanischen Besuchern, sondern auch zahlreichen Einkäufern aus den Nachbarländern besucht.

Für die 2023 Ausgabe erwarten wir aufgrund der Absage 2020 und der eher limitierten Ausgaben 2021 und 2022 (ohne einreisende Aussteller aus dem Ausland) ein besonders starkes Interesse von Ausstellern und Besuchern.

Der Programmablauf im Groben:

• 6.3.: Vormittag: Store-check (jap. Retailer und spezialisierte Drogeriemärkte), Nachmittag (für Teilnehmer, die gleichzeitig am Foodex-Gruppenstand ausstellen: Einräumen des eigenen Stands)
  • 7.3.: Foodex-Rundgang sowie Präsentationsseminar
  • 8.-9.: Follow-up Einzeltermine, Geschäftsgespräche

Das Showcase eignet sich vor allem für:

• Hersteller von Produkten im Bereich Functional Foods, Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräperaten u.Ä.

Wir empfehlen die gleichzeitige Teilnahme als Aussteller am österreichischen Gruppenstand auf der Foodex. Bei Interesse an einer Teilnahme an der Foodex, schreiben Sie uns bitte eine Email, die Veranstaltungsseite wird im Oktober online gehen.

Anmeldung, Kosten & Programm

• Teilnahmegebühr EUR 400 zzgl. MwSt. für WKO-Mitglieder, EUR 800 zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder
  • Anmeldefrist: 10.02. 2023
  • Teilnahmebedingungen