Wirtschaftsmission Kasachstan & Kirgisistan

Almaty

16.08.2022

Wo? Kasachstan und Kirgisistan

Kasachstan und Kirgisistan bieten großes Geschäftspotenzial für österreichische Unternehmen und deren Know-how! Vor allem Infrastruktur-Themen, die Industriemodernisierung und Energieversorgung stehen an oberster Stelle der Prioritäten-Listen der Regierungen. Aber auch die Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, sowie die Tourismusinfrastruktur bieten erhebliches Geschäftspotenzial. Nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie an unserer Wirtschaftsmission von 26. bis 30. September 2022 teil!

Warum teilnehmen?

Zentralasien ist einer der zukunftsreichsten Wachstumsmärkte der Welt! Kasachstan spielt dabei eine wichtige Rolle, denn es ist Österreichs bedeutendste Exportdestination in Zentralasien und drittgrößter Exportmarkt in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). Im Zeitraum 2022 bis 2024 wird ein Anstieg des Wirtschaftswachstums Kasachstans von durchschnittlich 4,2 Prozent erwartet. Das Land strebt eine Diversifizierung seiner Wirtschaft an, was vielversprechende Geschäftschancen für österreichische Unternehmen eröffnet.

Geschäftschancen in Kirgisistan liegen vor allem im Infrastruktur-Bereich (z.B. Wasserkraftwerke, Abfallwirtschaft) und in der Industriemodernierung. Das Land erhält vielfach Unterstützung und Finanzierungen seitens internationaler Finanzinstitutionen. Dies bietet vielfältige Chancen für Beratungs- und Logistik-Unternehmen. Weitere interessante Branchen sind der Bergbau und die Landwirtschaft, aber auch Projekte in der (Leicht-) Industrie und im (Winter-) Tourismus.

Das AußenwirtschaftsCenter Almaty organisiert daher eine Wirtschaftsmission nach Kasachstan und Kirgisistan von 26. bis 30. September 2022. Ziel dieser Veranstaltung ist die Vernetzung mit potentiellen Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern, Behörden und Branchenspezialistinnen und Branchenspezialisten. Wir organisieren für Sie gezielt nach ihrem Anforderungsprofil B2B-Gespräche mit lokalen Unternehmen, wo Sie Ihre Produkte und Leistungen vorstellen und Ihr Geschäftspotential in Zentralasien ausloten können.

Im Rahmen der Wirtschaftsmission werden wir außerdem eine der weltweit wichtigsten Messen im Energiebereich, die Kazakhstan International Exhibition and Conference on Oil and Gas (KIOGE) und die Kazakhstan International Energy, Electrical Equipment and Machine Building Exhibition (Powerexpo), die sich auf moderne Ausrüstungen, Technologien und Dienstleistungen für die Energiebranche spezialisiert, besuchen.

Seien Sie dabei und nutzen Sie die Chance, internationale Firmen und wichtige Vertreter des Öl- und Gassektors in Zentralasien zu treffen, sich über Trendthemen in diesem Bereich zu informieren und Ihr Unternehmen zu positionieren!

Geplant ist auch die Abhaltung der regelmäßig stattfindenden Gemischten Wirtschaftskommission Österreich-Kirgisistan, bei der Anliegen österreichischer Unternehmen vorgebracht und Themen für die wirtschaftliche Zusammenarbeit diskutiert werden können.

Anmeldung, Kosten & Programm

• Anmeldeschluss: 16.08.2022
  • Das aktuelle Programm finden Sie oben unter dem Punkt "Detailinformation"
  • Teilnahmegebühr für WKÖ-Mitglieder: EUR 700 zzgl. MwSt.
    Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder: EUR 1.400 zzgl. MwSt.

AußenwirtschaftsCenter Almaty
Ansprechperson: Frau Lisa Kronreif, MSc