Free From Functional Food Expo 2022

Free From Functional Food Expo 2022

Internationale Fachmesse für allergenfreie, glutenfreie und laktosefreie Produkte, Bio- und Naturprodukte, vegane Lebensmittel, Functional Food und Ingredienzen

07.06.2022 - 08.06.2022

kostenpflichtige Veranstaltung(en)

15.04.2022

Wegen zu geringem Interesse an einer Teilnahme wird die Durchführung der österreichischen Gruppenausstellung für 2022 abgesagt!

Wo? Fira Barcelona

Die FREE FROM – FUNCTIONAL FOOD EXPO ist die internationale Fachmesse für allergenfreie, glutenfreie und laktosefreie Produkte, Bio- und Naturprodukte, vegane Lebensmittel, Functional Food und Ingredienzen. Sie wird jährlich an verschiedenen Messestandorten in Europa veranstaltet. 2022 findet sie zum neunten Mal in Barcelona statt.

Messethematik/Warengruppen

• Glutenfrei: funktional, vegan frei von, hefefrei, zuckerfrei., fettfrei, GMO frei, Vitamine
  • Laktosefrei: sojafreie Diät, Bio-Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Sportbars, Ernährung, Omega 3
  • Milchfrei: Getränke,  zertifiziert/nicht-zertifiziert, Proteinergänzungen, wenig Zucker und viele mehr
  • Probiotika: Protein-Snacks, Palmöl frei, ohne Weizen, Getränke eifrei, kein Zucker, keine Zusatzstoffe

Anmeldung & Information

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Nutzen Sie die Chance, neue Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner kennenzulernen.

Kleinst-, Klein- und Mittlere Unternehmen

• EUR  430,77 pro m² Hallenfläche für KMUs, bei Erstteilnahme 1)
  • EUR  574,37 pro m² Hallenfläche für KMUs, bei Zweit- und Drittteilnahme
  • EUR  765,83 pro m² Hallenfläche für KMUs, ab der Viertteilnahme

Großunternehmen

• EUR 622,24 pro m² Hallenfläche für GUs, bei Erst-1), Zweit- und Drittteilnahme
  • EUR 813,70 pro m² Hallenfläche für GUs, ab der Viertteilnahme

1)    Definition Erstteilnahme: Erstmalige Teilnahme an einer WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Gruppenausstellung im jeweiligen Land und Branche.

Wir beobachten genau mögliche Einschränkungen durch das Corona-Virus und werden alle Teilnehmenden über allfällige neue Entwicklungen in Hinblick auf diese Veranstaltungen unverzüglich informieren.

Nutzen Sie unsere Spezialpakete!

Austrian Satellite – IHRE VIRTUELLE MESSETEILNAHME IM RAHMEN EINER PRÄSENZMESSE
Österreichischen Unternehmen, die sich im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes an einer Fachmesse beteiligen wollen, jedoch wegen der noch anhaltenden Covid-19-Pandemie keine Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter zur Messe schicken können oder wollen, bietet die Wirtschaftskammer Österreich die Möglichkeit einer virtuellen Beteiligung an der Messe.
Der Teilnahmebeitrag entspricht den Kosten für eine Fläche von 3 m², abhängig von der Unternehmensgröße und Teilnahmehäufigkeit (siehe Tabelle oben – Teilnahmebeitrag).

• Videokonferenzraum am Messestand, um digitale B2B-Gespräche zu ermöglichen.

Show representative – IHR PERSÖNLICH SERVICIERTER MESSESTAND IM RAHMEN EINER PRÄSENZMESSE

• Pauschalpreis von EUR  600 (exkl. USt) für die gesamte Messelaufzeit

Österreichischen Unternehmen, die keine Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zur Messe entsenden, bietet die Wirtschaftskammer Österreich die Möglichkeit den gebuchten Messestand, samt deren Produkte von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern des AußenwirtschaftsCenters oder externen Personen persönlich betreuen zu lassen.

Exhibit & Scale up! – Die Messe-Förderung für StartUps
Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis. Innovative österreichische Startups nehmen dank Spezialpaket günstiger Teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.

Austrian Experts' Corner

• Pauschalpreis von EUR 500 (exkl. USt) (österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten), exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühren oder Kosten für Eintragungen in den Messekatalog
  • Voraussetzung: die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Stand

Gebühren
Folgende Kosten werden an alle teilnehmenden Firmen, unabhängig vom Beteiligungsformat weiterverrechnet:

• Registrierunggebühr der Messeleitung (obligatorisch): EUR 750 exkl. USt
  • Gläser- und Brotservice: EUR 80 exkl. USt pro Weinaussteller
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellende, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² zusätzlich EUR 72,50 exkl. USt (Änderungen vorbehalten)

AUSSENWIRTSCHAFT Food/Retail/Consumer Goods
Ansprechperson: Mag. Franz Ernstbrunner
T +43 (0)5 90 900 3657
F +43 (0)5 90 900 113657
E aussenwirtschaft.consumergoods@wko.at

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie unter https://wko.at/aussenwirtschaft.