Mobilität der Zukunft – nachhaltig, smart und seamless

Wo?
Utrecht, Helmond und Rotterdam, Niederlande

Was erwartet Sie?

Auch in den Niederlanden, einem der am stärksten besiedelten Ländern Europas, nimmt die Verkehrsüberlastung zu, die öffentlichen Verkehrsmittel werden immer stärker beansprucht. Die Herausforderungen sind groß in einer Zeit, in der sich die Mobilität in vielen Bereichen vollkommen verändert,

Durch technologische und innovative Lösungen im Bereich Digitalisierung und Mobilität positionieren sich die Niederlande als ein hervorragendes Testgebiet und Vorreiter des Mobilitätswandels. Begleiten Sie uns auf eine Reise in die Zukunft der Mobilität und nutzen Sie die Chance, vor Ort Eindrücke und Fachwissen aus erster Hand zu gewinnen.

Diese Reise orientiert sich speziell an den Herausforderungen und Bedürfnissen der Tourismusbranche und richtet sich an Entscheidungsträger im österreichischen Tourismus: In Rotterdam führt uns die Reise unter anderem zur Hardt Hyperloop. Das 2013 von Elon Musk vorgestellte Hochgeschwindigkeitsverkehrssystem soll eine schnellere und gleichzeitig umweltfreundlichere Alternative zu Flugreisen werden. In Helmond ist ein Besuch an Lightyear, einem niederländischen Start-up das vollelektrische und solarbetriebene Kraftfahrzeuge realisiert, vorgesehen. Wie Smart&Shared Mobility funktioniert, wie mobility-as-a-service umgesetzt werden kann sowie Einblicke in die niederländische Fahrradkultur und -Infrastruktur erfahren Sie bei unserem Besuch der Stadt Utrecht.

Verschaffen Sie sich einen Wissensvorsprung und lernen Sie die Innovationen im Bereich Mobilität in den Niederlanden kennen!

Nähere Informationen zu den Programmpunkten und spannenden Networking-Möglichkeiten finden Sie im Programm.

Diese Veranstaltung wird vom AußenwirtschaftsCenter Den Haag in Kooperation mit der Österreich Werbung durchgeführt.

Anmeldung, Kosten und Programm

Kosten:

• für Mitglieder: EUR 600,00
  • für Nichtmitglieder: EUR 1.200,00

Teilnahmebedingungen

Wichtiger Hinweis! Die Preise sind exklusive Anreise & Unterbringung. Die Kosten für Flug/Zug als auch für die Hotelübernachtungen sind somit nicht in der Teilnahmegebühr inkludiert.

Ersparen Sie sich Zeit und Mühe mit Hotelbuchungen. Wir haben ein Zimmerkontingent für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einigen Hotels vorreserviert. Gerne schicken wir Ihnen dazu mehr Informationen und/oder den Reservierungscode sollten Sie dieses Service in Anspruch nehmen wollen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich. Das Programm wurde basierend auf den Ergebnissen des Trend Research Cycles, einem weiteren Kooperationsprojekt zwischen Außenwirtschaft Austria und der Österreich Werbung, zum Thema Mobilität speziell für die österreichische Tourismusbranche erstellt.

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

AußenwirtschaftsCenter Den Haag
Ansprechpartner: Gerolf Frießer