Wertschöpfungsnetze im Baltikum

Wertschöpfungsnetze im Baltikum

Neue Outsourcing-, Liefer,- Produktions- und Bezugschancen

22.02.2023 - 24.02.2023

Tallinn (Estland), Vilnius (Litauen), Riga (Lettland)

Suchen auch Sie in der veränderten Wirtschaftswelt nach stabilen Partnern zur Absicherung und Stärkung Ihrer Liefer- und Bezugsketten? Denken Sie an neue Produktionsstandorte innerhalb Europas? Oder wollen Sie die Vorteile eines IT-Outsourcing für die Softwareentwicklung nutzen?
Die baltischen Länder bieten dabei ein interessantes, teils unentdecktes Potential im europäischen Raum.

Das AußenwirtschaftsCenter Riga organisiert deshalb vom 22.02 bis 24.02.2023 eine Wirtschaftsmission in die drei baltischen Länder.
Entdecken Sie in wenigen Tagen durch persönliche, auf Ihr Wunschprofil maßgeschneiderte Gespräche mit lokalen Unternehmen, welche Geschäftschancen diese Region für Sie ganz konkret bereithält!

Warum teilnehmen?
Die baltischen Länder haben die wirtschaftlichen Folgen der COVID-Pandemie rasch überwunden und ihren erfolgreichen Wachstumskurs fortgesetzt. Dank ihrer Krisenerfahrung reagieren sie auch entschlossen und resilient auf die Herausforderungen des Ukraine-Krieges.

Damit profilieren sich Estland, Lettland und Litauen weiter als interessante Nearshoring-Optionen innerhalb Europas:  Das unternehmerfreundliche Umfeld und das große Pool an Digital Talent machen das Baltikum sowohl zu einer attraktiven Alternative für Produktionsstandorte als auch zu einer anerkannten IT-Outsourcing-Destination.

Die bedeutenden EU-Mittel aus Struktur- und Recovery-Fonds werden für kräftige Investitionen in die Industriemodernisierung und den Infrastrukturausbau sorgen. Daraus ergeben sich auch gute Lieferchancen für Technologie „Made in Austria“.

Nicht zuletzt machen das starke Ausbildungsniveau, das IT Know-how und der Qualitätsanspruch in der Fertigung die baltischen Länder interessant als Sourcing-Markt.

AußenwirtschaftsCenter Riga
Ansprechperson: Dr. Ingrid Valentini-Wanka