Bau München 2023

kostenpflichtige Veranstaltung(en)

24.10.2022

Wo? München | Deutschland

Die BAU ist die alle zwei Jahre stattfindende Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Hier kommen alle zusammen, die international am Planen, Bauen und Gestalten von Gebäuden beteiligt sind: Architektinnen und Architekten, Planerinnen und Planer, Investoren, Industrie- und Handelsvertreterinnen und Handelsvertreter, u.v.m.

Hier treffen sich zukunftsorientierte Herstellerinnen und Hersteller mit dem interessierten Fachpublikum. Im Zentrum ihres Interesses stehen neue Techniken, neue Materialien und neue Anwendungsmöglichkeiten, die so auch in der Praxis umsetzbar sind. Hier erleben die Besucherinnen und Besucher die Zukunft des Bauens hautnah.

Warengruppen:

Aluminium, Bauchemie / Bauwerkzeuge, BAU IT, Bodenbeläge, Energie-/ Gebäude- / Solartechnik, Fliesen / Keramik, Gebäudeautomation / -steuerung, Holz, Naturstein / Kunststein, Schloss / Beschlag / Sicherheit, Stahl / Edelstahl / Zink / Kupfer, Steine / Erden, Tor- / Parksysteme, Türen und Fenster, Glas, Ziegel / Dachkonstruktion, Licht, Smart Building

Anmeldung & Information

Teilnahmebeitrag (exkl. USt)

• EUR 447,47 pro m² Hallenfläche für Unternehmen, die Erst- 1) bis Drittteilnehmer sind
  • EUR 585,15 pro m² Hallenfläche für Unternehmen, ab der Viertteilnahme

1) Definition Erstteilnahme: Erstmalige Teilnahme an einer WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Gruppenausstellung im jeweiligen Land und Branche.

Spezialpakete
Exhibit & Scale up! – Die Messe-Förderung für StartUps
Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis. Innovative österreichische Startups nehmen dank Spezialpaket günstiger Teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus. Details laut Informationen & Konditionen und bitte „StartUp“ in Online-Anmeldung im Kommentarfeld vermerken!

Austrian Experts' Corner

• Pauschalpreis von EUR 1.200 (exkl. USt) (pro Institution bzw. Firma) am Österreich-Stand (exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühren oder Kosten für Eintragungen in den Messekatalog).
  • Voraussetzung: die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Stand

Gebühren:

• Nicht inkludiert sind allfällige von der Messeleitung vorgeschriebene Gebühren (obligatorische Registrierungsgebühr, obligatorische Anmeldegebühr, obligatorische Gebühr für den Katalogeintrag, obligatorische Versicherung o.Ä.). Diese Gebühren werden gegebenenfalls an die Teilnehmer am österreichischen Gemeinschaftsstand weiterverrechnet.
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellende, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² um EUR 72,50 (Änderungen vorbehalten) mehr als WKÖ-Mitglieder

AUSSENWIRTSCHAFT Construction / Infrastructure
Ansprechperson: Mag. Katharina Staszczyk
T +43 (0)5 90 900-4396
F +43 (0)5 90 900-114396
E aussenwirtschaft.construction@wko.at

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie unter https://wko.at/aussenwirtschaft.