Africa FinTech Virtual Business Mission

Chancen für österreichische Tech-Unternehmen

14.06.2022 - 14.06.2022

07.06.2022

Der Markt für mobile Zahlungen in Afrika ist bereits ein Markt mit einem Volumen von 456 Milliarden Dollar und 469 Millionen Nutzerkonten. Vor allem in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara haben über 60 % der erwachsenen Bevölkerung ein Konto für mobiles Geld. Dennoch gibt es ein großes informelles und fragmentiertes Zahlungssystem, das Banken, mobile Geldbörsen, lokale Kartennetze und andere Zahlungsanbieter umfasst, die eine nahtlose Erfahrung für alle Nutzer benötigen. Mit seiner jungen, wachsenden und technikaffinen Bevölkerung ist Afrika gut positioniert für Unternehmen, die durch Softwarelösungen einen Mehrwert schaffen wollen. Afrikas Fintech-Industrie ist zweifellos groß und unerschlossen mit einem enormen Potenzial.

Die drei österreichischen AußenwirtschaftsCenter in Subsahara-Afrika – Nairobi, Lagos und Johannesburg – organisieren eine eintägige virtuelle Wirtschaftsmission mit dem Titel "Africa FinTech Virtual Business Mission", um die großen Möglichkeiten im Zahlungsverkehr am afrikanischen Kontinent zu präsentieren.

Die virtuelle Mission wird Master Classes von Experten und Unternehmen umfassen, die in der Region tätig sind und in den folgenden Bereichen der wachsenden FinTech-Branche wichtige Arbeit leisten:

• Digitale ID
  • Blockchain
  • Krypto
  • Softwarelösungen

Abgerundet wird das Programm durch B2B-Sessions, die es Ihnen ermöglichen, Unternehmen und Entscheidungsträger aus der Region und der gesamten Branche zu treffen. Dies ist Ihre Gelegenheit, den Markt zu verstehen und wichtige Kontakte zu knüpfen, während Sie die Möglichkeiten der afrikanischen Zahlungsindustrie erkunden.

Format:

Es handelt sich um eine virtuelle Veranstaltung auf b2match, die in Master Classes sowie B2B-Meetings unterteilt ist.

Die einzelnen Sessions werden in englischer Sprache abgehalten.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

AußenwirtschaftsCenter Johannesburg
Herr Oliver Lichtenegger, Wirtschaftsdelegierter Stellvertreter