Fachworkshop und Industrietag ETH 2022

07.09.2022 - 07.09.2022

07.09.2022

Wann? 7. September 2022

Wo? 1-tägige Zukunftsreise in der Schweiz anlässlich des Industrietag der ETH Zürich

Warum?   Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmenden einen Überblick über die Innovationslandschaft der Schweiz zu verschaffen. Hierbei wird im Zuge des Industrietags der ETH die Möglichkeit geboten, innovative, forschende Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen kennenzulernen. Durch Expertenbeiträge und Besichtigungen erhalten österreichische Unternehmen Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Forschungsergebnisse.

Positionieren Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft und nutzen Sie exklusiv das Wissensnetzwerk der ETH Zürich.

1. Informieren Sie sich über wirtschaftsrelevante Neuerungen im Bereich der Technologie und der Forschung
     2. Vernetzen Sie Ihr Unternehmen mit der Innovationsschmiede des Kontinents
     3. Positionieren Sie sich rechtzeitig für die Zukunft

Das AußenwirtschaftsCenter Zürich der WKÖ schnürt am Mittwoch, 7. September 2022 rund um den Industrietag der ETH Zürich ein auf Sie zugeschnittenes Leistungspaket:

• Top-Forschende der ETH stellen ihre unternehmensrelevanten Forschungsergebnisse vor.
  • Erörtern Sie bilateral das Innovationspotential bzw. Innovationschancen für Ihr Unternehmen.
  • Treffen Sie auf dem Campus Spin-offs der ETH.
  • Nehmen Sie eigens für Sie arrangierte Termine mit den Top-Forschenden Ihres Geschäftsbereiches wahr.
  • Vernetzen Sie sich mit der Zukunftsschmiede und Expertinnen sowie Experten Ihrer Branche.
  • Lernen Sie, wie eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen ablaufen könnte

Einen Video-Rückblick zur Veranstaltung finden auf dem Youtube Kanal der AußenwirtschaftAustria.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung, Kosten & Programm

• Teilnahmegebühr für Mitglieder pro Teilnehmer: EUR 200 (zzgl. USt.)
  • Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder pro Teilnehmer: EUR 400 (zzgl. USt.)
  • Anmeldeschluss 31.08.2022

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

AußenwirtschaftsCenter Zürich
Ansprechperson: Mag. Stefan Fischereder