Innovationen in der U.S. Luft- und Raumfahrt

-, Los Angeles, Südkalifornien

01.09.2022

Wo? Südkalifornien | USA

Luft- und Raumfahrt in den USA 2022 - Wo geht die Reise hin? Was sind die aktuellen Trends und Entwicklungen? An welchen Themen wird mit Hochdruck geforscht?

Wie schaffen wir es, die Luftfahrt zukünftig grüner und letztendlich Co2-neutral zu gestalten? Ansatzpunkt für eine Energiewende in der Luftfahrt sind alternative, klimafreundliche Antriebe. Batterie- und Wasserstoffantriebe könnten hier eine Lösung sein. Mit zunehmender Kommerzialisierung der Raumfahrt und der damit einhergehenden stetig wachsenden Anzahl an Startaktivitäten, stellt sich die Frage nach einer nachhaltigen Lösung für den Umgang mit dem sogenannten 'Weltraumschrott'. Welche Dienstleistungen, Systeme und Geschäftsfelder werden sich zukünftig aus den stetig zunehmenden Space Aktivitäten ergeben?

Das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles lädt Sie ein, diesen Fragen gemeinsam mit sowohl renommierten Akteuren der Branche als auch mit aufstrebenden Newcomern, auf den Grund zu gehen. Kommen Sie mit uns auf die Reise und erleben Sie hautnah, wie Innovation und Forschung eine gesamte Branche transformieren und finden Sie heraus, welche Chancen und Zugänge sich daraus entwickeln.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Los Angeles