Kreativwirtschaftsbörse Mode 2022 in Wien

Österreich, 1010 Wien,Innere Stadt

13.09.2022

Wo? MQ VIENNA FASHION WEEK im MuseumsQuartier Wien, Wien, Österreich

Um das Miteinander und den Austausch zwischen Produktionsunternehmen, Zulieferern und Modeschaffenden zu fördern, organisiert die AUSSENWIRTSCHAFT-Creative Industries gemeinsam mit der Kreativwirtschaft Austria der WKÖ, der Austrian Fashion Association und der MQ VIENNA FASHION WEEK das Matchmakingformat Kreativwirtschaftsbörse Mode.

Unter dem Motto "From Contacts to Contracts" präsentieren am Dienstag, 13. September 2022 mehr als 30 Produktionsunternehmen, Zulieferer und Organisationen aus der Mode-Industrie ihre Produkte und Leistungen einem interessierten, internationalen Publikum aus Modeschaffenden, selbständigen und unselbständigen Designern, jungen Modelabels und Studierenden - darunter Lohnkonfektionäre, Musterproduktionen, Zulieferer und Handelsagenten für Stoffe und Zubehör, Produktionsvermittler, Textildrucker und ausgewählte Nischenproduzenten.

Ziel der Kreativwirtschaftsbörse Mode ist es, mit einem bedarfsorientierten Angebot essentielle Hilfestellung für das Auffinden geeigneter Produktionsbetriebe für Modeschaffende zu leisten. Aus Vernetzung der verschiedenen Zielgruppen entstehen Kooperationen, die für alle Beteiligten inhaltliche und ökonomische Mehrwerte schaffen: produzierende Unternehmen werden durch zusätzliche Aufträge aus der Designbranche gestärkt, der Wissenstransfer zwischen Produzenten und national wie international tätigen Designlabels regt vielfältige Innovationsprozesse an.

Diese Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Kreativwirtschaftsbörse Mode 2022

Wo? MQ VIENNA FASHION WEEK im MuseumsQuartier, Wien, Österreich
Wann? Dienstag, 13. September 2022, 12 bis 18 Uhr

Anmeldung und Kosten

• Die Teilnahme für Besucherinnen und Besucher an der Kreativwirtschaftsbörse Mode ist kostenlos!
  • Teilnahmebeitrag für Ausstellende - Mitglieder und neue Selbständige: EUR 50 zzgl. 20% MwSt.
  • Teilnahmebeitrag für Ausstellende - Nichtmitglieder: EUR 100 zzgl. 20% MwSt.
  • Die Anmeldung als Besucherin/Besucher ist bis 13.09.2022 möglich; für Ausstellende gibt es aktuell eine Wartliste.

Haben Sie Fragen?

Kontaktperson: Reanne Leuning