Vienna Up 22' - Hauptveranstaltung

27.05.2022 - 03.06.2022

kostenlose Veranstaltung(en)

Wiedner Hauptstraße 63, 1050 Wien

Für internationale Start-ups bietet das Festival ideale Möglichkeiten zum Netzwerken und Austauschen in der internationalen Community. Globale Investorinnen und Investoren, Großunternehmen und Nachwuchstalente werden ebenfalls dabei sein.
Die ViennaUP´22 ist das bislang größte digitale Start-Up-Event Zentraleuropas. Geboten werden rund 100 Online-Events von mehr als 40 Programmpartnerinnen und -partnern, die Wien für eine Woche lang, genauer gesagt 8 Tage, zum Hot Spot der europäischen Start-Up-Szene machen.

Initiiert von der Wirtschaftsagentur Wien, bringt die ViennaUP'22 alle relevanten Stakeholder - sowohl international als auch aus der lokalen Szene - zusammen und behandelt in einer Reihe von Events wegweisende Themen im Bereich Innovation, Kreativität und Technologie. Die Teilnehmenden haben die Chance, branchenübergreifend in heiß diskutierte Themen einzutauchen, mit anderen klugen Köpfen ins Gespräch zu kommen, ihr internationales Netzwerk zu erweitern und sich von der Wiener Start-Up-Szene inspirieren zu lassen. Die Wiener Start-Up-Szene gilt als eine der vielfältigsten und am schnellsten wachsenden Start-Up-Communities in Mitteleuropa. Das bedeutet ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit viel Weitblick hinsichtlich brennender Fragen der technologischen und gesellschaftlichen Zukunft. Health Tech & Life Sciences zählen ebenso zu den Trendthemen der ViennaUP´22 wie Social Entrepreneurship, Smart Cities & Clean Tech, Creative Industries, aber auch Smart Manufacturing und Fin Tech.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Die AUSSENWIRTSCHAFT präsentiert sich innerhalb der ViennaUp 22 mit 6 Veranstaltungen, die in sich vernetzt und abgestimmt sind. Dadurch ergeben sich viele Synergien und auch Kostenersparnisse:
1. Startup Worldcup in Zusammenarbeit mit der WKÖ Zielgruppenmanagement/Head of Startups
2. BORN GLOBAL ACADEMY - Demo Day
3. Connect Day AWS