Zukunftsreise Pferdezucht in Irland

09.03.2023 - 12.03.2023

Kildare

01.02.2023

Mit 136.000 Sportpferden und einem jährlichen Umsatz von fast 2 Milliarden Euro ist die irische Pferdeindustrie eine europäische Größe. Der Sektor beschäftigt fast 30.000 Personen im ganzen Land, ein Drittel davon im Bereich der professionellen Pferdezucht und Pferde-Renn-Industrie. Diese Kernindustrie ist mit Ausgaben von fast einer Milliarde Euro auch Motor für Innovationen bei Zucht, Gesundheit & Training. Die knapp 15.000 Züchter stellen einen großen, potenten, international bestens vernetzten Markt dar.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, erfolgen.

Programm
Das kuratierte und in enger Abstimmung mit der Zentralen Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Pferdezüchter (ZAP) erarbeitet Programm ermöglicht den Teilnehmer:innen sehr kompakt Einblicke in:

• aktuelle Entwicklungen bei der Grün-/Grasland Haltung von Pferden
  • neue Ansätze bei der Zucht autochthoner irischer Rassen und irischer Rennpferde
  • Innovationen & Technologien für die Pferdezucht, Pferdegesundheit & Training
  • Regulierungen & rechtliches Rahmenwerk der irischen Pferdezucht

Ihr Nutzen

• Lernen Sie über deren Abläufe bei Zucht und Training und den Einsatz neuer Technologien.
  • Erleben Sie das europaweit einzigartige Ökosystem der irischen Pferdezucht
  • Vernetzten Sie sich mit irischen Expertinnen und Experten und Ihren österreichischen Peers

Anmeldung, Kosten und Programm
Preise exklusive Anreise & Unterbringung. Verpflegung inklusive, wenn im Programm ausdrücklich erwähnt. Die im Programm angeführten Flüge werden von uns als ideal für den geplanten Ablauf empfohlen, es kommt aber immer wieder vor, dass Teilnehmende andere Flüge wählen. Wir nehmen für die ganze Gruppe Blockreservierungen in den Hotels vor. Die Kosten pro Übernachtung belaufen sich außerhalb Dublins auf 120-150 Euro.

Bitte buchen Sie Ihre Flüge erst nachdem Sie von uns eine finale Bestätigung erhalten haben, dass die Veranstaltung statt findet und wir die Mindestteilnehmerzahl überschritten haben.

AußenwirtschaftsCenter Dublin
Ansprechperson: Niamh Robertson