Workshop - Digitalisierung im Gesundheitswesen Berlin

01.12.2022 - 01.12.2022

Berlin, Berlin

Wo? Berlin

Wann? 1. Dezember 2022 - diese Veranstaltung wurde ABGESAGT!

Für wen?
Alle Medizintechnikunternehmen bzw. Startups, die den Gesundheitsmarkt Deutschland näher kennen lernen, sich über den Stand der Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen informieren und  sich neue Wissensinhalte erarbeiten möchten.

In allen Wirtschaftszweigen spielt die Digitalisierung eine immer größer werdende Rolle. Gerade im Gesundheitsbereich gibt es in Deutschland einen großen Nachholbedarf. Vor allem will man die Einführung der elektronischen Patientenakte und des elektronischen Rezeptes sowie die Schaffung eines Zugangs für digitale Gesundheitsanwendungen (App auf Rezept) und den Ausbau der Telemedizin vorantreiben. Die KI und Big Data-Anwendungen werden durch verschiedene Forschungsprojekte im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums gefördert.

Das AußenwirtschaftsCenter Berlin organisiert für Sie einen Workshop zu diesem aktuellen Thema. Österreichische Teilnehmer werden sich mit deutschen Experten über den Fortschritt der Digitalisierung im Gesundheitsbereich austauschen und neue Wissensinhalte erarbeiten.

Anmeldung, Programm & Kosten

Programm folgt in Kürze