Yacht-Tech aus Österreich: Zulieferung für Maritime-Industrie und Hafen-Infrastruktur

Entdecken Sie die Luxusyachtindustrie in der Türkei

07.03.2023 - 07.03.2023

1.200,00 €

Antalya

31.01.2023

Wann? 07.03.2023

Wo? Antalya | Türkei

Nach der Privatisierungswelle in den zurückliegenden Jahren werden die meisten türkischen Seehäfen von internationalen Gesellschaften betrieben. Die Investitionen und Ausbau der Kapazitäten erhöhen sich jedes Jahr bei den führenden Häfen der Türkei.

Die Antalya Freihandelszone, die insgesamt 48 Yacht- und Bootsproduktionsunternehmen mit in- und ausländischem Kapital beherbergt, hat sich mit der jüngsten Investition von 14 Millionen Dollar im Jahr 2021 zu einer der wichtigsten Yachtherstellungs- und Wartungszentren der Welt entwickelt. Im vergangenen Jahr wurden allein in der Antalya Freihandelszone, die eine wichtige Rolle in der türkischen Yachtproduktion spielt, 35 Luxusyachten fertiggestellt und vom Stapel gelassen. Die Luxusyachten von 10 bis 90 Meter werden hauptsächlich ins Ausland exportiert.

Nach Italien und den Niederlanden agiert die Türkei als drittgrößtes Land in der Welt bei der Herstellung von Superluxusyachten und -booten. Antalya Freihandelszone ist mit den Produktionsdaten die führende Produktionsort in der Türkei, nach Tuzla und Bodrum.

Das AußenwirtschaftsCenter Istanbul organisiert ein Event für österreichische Zulieferfirmen, die im Bereich Schiffbauindustrie tätig sind. Vor allem Port bzw. Yachtzulieferer sowie umweltfreundliche Technologienanbieter aus Österreich sind potenzielle Teilnehmer dieser Veranstaltung.

• Überblick aus erster Hand über die Luxusyachtindustrie der Türkei
  • Präsentationsmöglichkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen vor Fachpublikum
  • B2B-Gespräche mit führenden Yacht- und Bootsproduktionsunternehmen in der Antalya Freihandelszone
  • Besuch von Produktionsstätten ausgewählter Firmen in der Antalya Freezone