Wirtschaftsmission Designszene in Belgien und den Niederlanden

Wirtschaftsmission Designszene in Belgien und den Niederlanden

Entdecken Sie die Design-Hotspots in Belgien und den Niederlanden!

24.10.2022 - 25.10.2022

1.000,00 €

Belgien, Niederlande

05.08.2022

Wo? Antwerpen | Kortrijk  (Belgien) | Eindhoven (Niederlande)
Wann? 24. bis 25. Oktober 2022
Was? Modemuseum MoMu Antwerpen | Designmesse Biennale Interieur "The Digital Era and its impact on the world of design" Kortrijk | Dutch Design Week Eindhoven

Sowohl Belgien als auch die Niederlande sind für ihre große Dynamik in der Kreativwirtschaft renommiert.

In Antwerpen ist der Besuch des international renommierten Modemuseums MoMu eine einzigartige Gelegenheit die Sammlung der Werke der belgischen Designer und Absolventen der Abteilung Mode an der Antwerpener Königlichen Akademie für Schöne Künste sowie andere Größen aus der internationalen Modewelt zu entdecken.

In Belgien findet Ende Oktober 2022 in Kortrijk die international renommierte Designmesse Biennale Interieur statt. Die Biennale Interieur ist eine streng kuratierte Messe, die durch die hohe Qualität der ausgestellten Produkte besticht.

In den Niederlanden wiederum findet jährlich im Oktober die international gut etablierte Dutch Design Week in Eindhoven statt. Dieses Festival des Designs und der Innovation ist die größte Designveranstaltung in Nordeuropa. Mehr als 2.600 Designer haben 2021 Arbeiten und Konzepte vor mehr als 355.000 Besuchern aus dem In- und Ausland präsentiert.

Begleiten Sie uns auf eine Entdeckungsreise der Designlandschaft in den beiden Ländern und nutzen Sie die Chance, vor Ort Eindrücke und Fachwissen aus erster Hand zu gewinnen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international statt, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung, Kosten und Programm

• Programm
  • Anmeldegebühr für WKÖ-Mitglieder: EUR 500,00, für Nichtmitglieder: EUR 1.000,00
  • Teilnahmebedingungen