Innovationen in der Agrarwirtschaft

San Francisco, Sacramento, Nordkalifornien

04.07.2022

Wo? Nordkalifornien| USA

Wie schaffen wir es die weiter steigende Bevölkerungszahl in Zukunft nachhaltig zu ernähren und Treibhausgasemissionen drastisch zu verringern? Precision/Smart Farming könnte die Lösung sein. Mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz, IOT und Datenanalyse kann die Effizienz gesteigert und die Umwelt geschützt werden. Um Nachhaltigkeits- und Effizienzziele zu erreichen werden neue Technologien, die die Bodenfruchtbarkeit, das Wetter, die richtige Mischung aus Düngern und Bewässerung überwachen, eingesetzt.

Das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles plant eine Zukunftsreise im Bereich Smart Farming und Agritech nach Nordkalifornien.

Wir werden Startups und etablierte Unternehmen in den Bereichen AI, Drohen und Precicion Farming etc. besuchen und an der Universität von Davis Neuigkeiten über aktuelle Forschungsprogramme in der Landwirtschaft erfahren. Weiterhin planen wir das Modavi Weinforschungsinstitut, einen Agtech Accelerator und ein Biozertifizierungsinstitut zu besuchen.

Ein aktuelles Reiseprogramm folgt.

Wer sollte teilnehmen?

• Startups und Technologieunternehmen mit innovativen Produkten, die die Agrarbranche beliefern
  • Hersteller von Ernte- und Landwirtschaftsmaschinen
  • Forschungsbetriebe und Universitäten im Agrarbereich
  • Dienstleister im Landwirtschaftsbereich

Haben Sie Fragen?

AUSSENWIRTSCHAFTSCenter Los Angeles
Ansprechperson: Sabine Schubert-Lee
T +001 310-477 99 88
E losangeles@wko.at

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen, Katalogausstellungen, Wirtschaftsmissionen, Marktsondierungsreisen und Austria Showcase (Leistungsschauen) finden Sie unter https://wko.at/aussenwirtschaft.